Autor Thema: Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)  (Gelesen 159444 mal)

Offline AmunRe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #690 am: 10 September 2018, 20:13:56 »
Hallo Zusammen,


Ich nutze das neue Modul Freezetime um jetzt endlich mal rauszufinden was da mein Systemeinfriert.


Leider ist dabei augenscheinlich das Inkyo Modul zum vorschein gekommen.


Genau genommen der Connection Checker. Nun meine Frage, kann man den NonBlocking implementieren?

   
perfmon_ProcessTimer(N/A) ONKYO_AVR_connectionCheck(avr)


Beantwortest Du meine Frage noch?
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

Offline Loredo

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2887
  • ~ Challenging Innovation ~
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #691 am: 10 September 2018, 21:15:22 »
Das Modul verwendet die Nonblocking Funktionen bereits.
FHEM-Module: ENIGMA2, GEOFANCY, ONKYO_AVR, PHTV, RESIDENTS, ROOMMATE, GUEST, HP1000, Pushover, THINKINGCLEANER, Wunderground | FHEM-Befehl: msg

Docker-FHEM 5.10dev auf Intel NUC mit Proxmox VE
Homematic via HMCCU, Hue Color Bulbs, LG OLED 65C8, Sonos Playbar+2xOne+Sub, 2x Sonos One, 1x Sonos Play:1

Offline trs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #692 am: 30 September 2018, 11:04:14 »
Hallo,

ich nutze das Modul mit einen ONKYO_TX_NR686. Funktioniert super, bis auf  "internet-radio-preset". Egal welche Favoriten - Nr angewählt wird, passiert nichts, außer, dass der Reiver angeschaltet wird. Bug oder Fehlbedienung?

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #693 am: 30 September 2018, 19:28:23 »
Hi,
ich nutze das Modul jetzt einige Jahre, aber seit neustem, wenn ich morgens aufstehe oder nachmittags von der Arbeit komme, dann ist der AVR an. Ich kann mir aktuell nur vorstellen, daß fhem da irgendwas sendet?!
was meint ihr dazu?

Vg Rene

Online pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2255
  • Kein support per PN oder eMail
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #694 am: 01 Oktober 2018, 07:24:01 »
Hi,
ich nutze das Modul jetzt einige Jahre, aber seit neustem, wenn ich morgens aufstehe oder nachmittags von der Arbeit komme, dann ist der AVR an. Ich kann mir aktuell nur vorstellen, daß fhem da irgendwas sendet?!
was meint ihr dazu?

Vg Rene
Moin
Wie waere es, wenn Du einfach mal ins log schaust, was in der Zeit passiert ist!? Zudem ist es auch moeglich, dass der Receiver sich durch das Sonnelicht einschalten lassen hat!  Und wenn Du im log nichts findest, dann musst du mal verbose hochdrehen, und dann wieder schauen!
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; KS300; ESA2000; HUE

Offline fireball

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #695 am: 01 Oktober 2018, 09:37:02 »
Hi,
Ja das mit dem logging hatte ich auch schon als Idee, ich wollte nur mal nachfragen ob schon jemand das Fehlerbild hatte. Sonnenlicht ist definitiv ausgeschlossen,morgens ist definitiv noch alles dunkel und Jalousien sind zu.

Ich checke nochmal die logs bzw erweitere das Log.

VG René

Offline trs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #696 am: 10 Oktober 2018, 08:59:22 »
Noch mal die Frage an den Entwickler: Bei meinem ONKYO_TX_NR686 funktioniert  "internet-radio-preset" nicht. Der Receifer wird angeschaltet, und geht nicht in das "tuneup-Menue", und wählt den Sender. Ist es möglich, hier eine Anpassung vorzunehmen? Es ist sehr umständlich, das mit einzelnen Fernbedienungskommandos umzusetzen.


Offline Loredo

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2887
  • ~ Challenging Innovation ~
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #697 am: 14 Oktober 2018, 12:05:33 »

internet-radio-preset entspricht dem Hersteller Befehl NPR und nutzt die Zahlen zwischen 1 und 40, um auf den dort hinterlegten Radiokanal zu schalten.
Im Logfile bei verbose=5 wirst du wahrscheinlich sehen können, wie der Befehl abgesetzt wird und welche Rückmeldung vom Receiver kommt.


Grundsätzlich wird der Receiver eingeschaltet, wenn er nicht bereits eingeschaltet ist. Dann wird auf den Eingang 2B geschaltet, falls dieser nicht bereits gewählt ist (entspricht "network"). Ist das alles schon korrekt vorgewählt, dann wird der Radiokanal angewählt. Falls nein, wird für den Anschalt oder Input Befehl jeweils 5 Sekunden gewartet, bevor wieder versucht wird auf den Radiokanal zu schalten.


Ich selbst besitze keinen ONKYO Receiver mehr, nehme aber gerne Patches entgegen, die Bugs fixen oder Funktionen verbessern.
FHEM-Module: ENIGMA2, GEOFANCY, ONKYO_AVR, PHTV, RESIDENTS, ROOMMATE, GUEST, HP1000, Pushover, THINKINGCLEANER, Wunderground | FHEM-Befehl: msg

Docker-FHEM 5.10dev auf Intel NUC mit Proxmox VE
Homematic via HMCCU, Hue Color Bulbs, LG OLED 65C8, Sonos Playbar+2xOne+Sub, 2x Sonos One, 1x Sonos Play:1

Offline trs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)
« Antwort #698 am: 14 Oktober 2018, 19:39:41 »
Ok, Receiver wird an und auf Input "Network" geschaltet. Aber der Befehl für "internet-radio-preset" geht ins Leere. Wie kann ich rausfinden, ob sich der Befehl bei dem Onkyo 868 geändert hat, oder besser, welcher der Richtige ist. Kann man das durchprobieren?

 

decade-submarginal