Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)

Begonnen von Loredo, 30 September 2013, 14:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

delMar

Zitat von: Loredo am 09 Dezember 2018, 23:31:54
Ich besitze keinen Onkyo Receiver mehr und kann dir daher dabei nicht helfen.
Die Begründung ist tatsächlich nachvollziehbar.

Zitat von: Loredo am 09 Dezember 2018, 23:31:54
Wenn du es dir zutraust, schreibe gerne einen Patch.

Ansonsten sind seinerzeit sämtliche Befehle implementiert worden. Wenn sie durch Änderungen an der Onkyo Software nicht mehr funktionieren, muss das jemand mit einem Receiver nachstellen und den Patch erstellen. Das mache ich grundsätzlich ohne eigenes Gerät nicht mehr.
Ich werd mir das mit dem Patch gern anschauen.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich einen der neueren Pioneer Receiver habe, die das Onkyo Protokoll sprechen.

Die Codebasis vom ONKYO_AVR Modul ist kolossal.
Gibts irgendwo einen Leitfaden, damit ich mich schneller zurechtfinde?
Oder kannst du mir einen guten Einstiegspunkt liefern?

Wie bist du grundsätzlich vorgegangen, um aus dem Datenstrom sinnvolle Infos herauszubekommen?

Danke!
schöne Grüße
Martin
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

trs


delMar

Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

MatthiasL

Zitat von: Loredo am 07 Dezember 2018, 20:28:05
Wenn das Onkyo Gerät das Bild als Base64 encodierten String im Datenstrom mitschickt, wird es  in eine Datei geschrieben und das Reading aktualisiert. Ansonsten nicht.

Wie kann ich das herausfinden?
Habe den TX-NR656.
Zumindest über die IP/album_art.cgi bekomme ich das aktuelle Cover im browser angezeigt.

delMar

#709
Hallo Loredo,

Zitat von: Loredo am 09 Dezember 2018, 23:31:54
Soweit ich mich erinnere werden die Zeilen vom Receiver auch immer nur einzeln und bei Bedarf neu übertragen, was die korrekte Nachführung sehr schwer macht.

Ich hab verbose jetzt mal auf 5 gedreht und sehe folgende raw Antwort:

ISCP.......*....!1NLT0E01000000090100FF0E00TuneIn Radio...
ISCP............!1NLSC0P...
ISCP............!1NLSU0-My Presets...
ISCP............!1NLSU1-Local Radio...
ISCP............!1NLSU2-Music...
ISCP............!1NLSU3-Talk...
ISCP............!1NLSU4-Sports...
ISCP............!1NLSU5-By Location...
ISCP............!1NLSU6-By Language...
ISCP............!1NLSU7-Podcasts...
ISCP............!1NLSU8-Log Out...


Beim NLSC0P definiert das C0 die Cursor Position. Das P am Ende bedeutet, der gesamte Screen wurde aktualisiert.
NLSU0 - NLSU8 sind die Einträge, nach dem - jeweils die Strings dafür.

Diese Information kommt dann rein, wenn ich auch tatsächlich navigiere.
Eigentlich kommen alle Infos, die man braucht, an. Warum funktioniert es also nicht?
Ich hab value_raw aus Zeile #1453 rausgeloggt - und siehe da:

Raw: ISCP............!1NLSU0-My Presets...ISCP............!1NLSU1-Local Radio...ISCP............!1NLSU2-Music...
value_raw: NLSU0-My Presets

Raw: ISCP............!1NLSU3-Talk...
value_raw: NLSU3-Talk

Raw: ISCP............!1NLSU4-Sports...ISCP............!1NLSU5-By Location...ISCP............!1NLSU6-By Language...ISCP............!1NLSU7-Podcasts...ISCP............!1NLSU8-Log Out...
value_raw: NLSU4-Sports


Offenbar wird jeweils nur das erste Kommando berücksichtigt, alle anderen abgeschnitten.

Hast du einen Tipp, welches Trennzeichen hier das Problem ist?

EDIT: Das Problem dürfte die Data-size sein. Es kommen ja mehrere Commands auf einmal rein. Die Zeile

my $value_raw = substr $buf, 0, $data_size, '';

lässt schon nur noch das erste Command übrig...
Gibts wo eine Info darüber, dass es mehrere Commands sind? oder sollte man versuchen, einfach weiter zu parsen?...
Ich bleib dran

Dank dir!

schöne grüße
Martin

Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

delMar

Hi Loredo!

So, ich hab's mal quick and dirty gelöst:
Im Prinzip splitte ich in der ReadFn den Raw-String nach "ISCP".
der Teil, der den buffer dann auf gültigkeit checkt und auch das ganze extract ist jetzt in Read2.
Anstatt des gesamten Buffers wird aber nur jedes Kommando da rein übergeben. dh die funktion wird eben anhand der Anzahl öfter aufgerufen (ca zeile 1424).
(grob zusammengefasst).

Das gesamte File ist hier angehängt. Wenn du lieber einen Patch hättest, lass mich wissen wie.

Einige Feinheiten müssen auch noch gelöst werden, zB dass bei weniger ScreenItems zB screenItemC0009 wieder weggenommen wird.

schöne Grüße
Martin
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

delMar

Zitat von: Loredo am 12 November 2018, 11:32:31
Dort wird auf den Internet Preset 1 Kanal umgeschaltet, aber der Receiver antwortet nicht auf das Kommando. Daran kann das Modul nichts ändern.

Bei meinem Receiver funktioniert das auch nicht. (Pioneer VSX 520D)
Ich glaub das liegt daran, dass hier Internet Radio keine explizite Quelle ist, sondern nur eine von mehreren NET inputs.
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

trs

Der Onkyo tx nr686 soll den Befehl für "internet-radio-preset" aber verstehen:

delMar

Zitat von: trs am 01 Januar 2019, 13:23:39
Der Onkyo tx nr686 soll den Befehl für "internet-radio-preset" aber verstehen:
Ah

Funktioniert es zb über eine App?
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

trs


delMar

Zitat von: trs am 01 Januar 2019, 13:49:34
Ja, über die Onkyo Controller app gehts.
Bei mir auch (allerdings über die Pioneer App).
Ich hab aber mal mitgesnifft und hab festgestellt, dass zumindest meine App das über DLNA/UPnP macht, nicht über das proprietäre Protokoll.
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

delMar

Zitat von: MatthiasL am 07 Dezember 2018, 20:19:28
Hallo zusammen,

Ich habe eine andere Frage...
Das reading CurrentAlbumArtURL / URI ist immer der Standartwert.
currentAlbumArtURI
./FHEM/lib/UPnP/sonos_empty.jpg
currentAlbumArtURL
?/ONKYO_AVR/cover/empty.jpg

Wie wird das Reading aktualisiert?
Wenn ich zum Beispiel Musik über Airplay streame und den TV anschalte, sehe ich dort immer das richtige Cover...

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Hallo!

auch dieses Problem ha[b|tt]e ich.
Mein Pioneer liefert das Cover folgendermaßen:

NJA2-http://192.168.4.191/album_art.cgi

Der Strich nach NJA2 wurde im Code bisher nicht behandelt und deshalb wurde diese URL nicht richtig ins Reading geschrieben.

Ich habe den Code in der Form erweitert, dass nun auch dieser Fall behandelt wird.
currentAlbumArtURI ist dann leer, currentAlbumArtURL ist mit http://192.168.4.191/album_art.cgi befüllt.

Die Änderung findet sich vorerst mal im Anhang und baut auf den Änderungen auf, die ich schon ein paar Posts weiter oben beschrieben habe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,15024.msg879060.html#msg879060
Wird natürlich auch gern als Patch oder PR geliefert

Feedback, obs auch die bisherige Funktionalität noch funktioniert, ist natürlich willkommen

schöne Grüße
Martin
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.

MatthiasL

Danke Martin!
Ich werde es heute Abend mal testen.
Ich habe auch auch das Problem, dass ich Bass und Höhen nicht regeln kann.
Ich habe daraufhin im modul das letzte elseif für die Tonregelung durch ein einfaches Else ersetzt.
So geht es zumindest... ist aber keine saubere Lösung.

Beste Grüße
Matthias

MatthiasL

Zitat von: delmar am 01 Januar 2019, 16:05:37
Hallo!

auch dieses Problem ha[b|tt]e ich.
Mein Pioneer liefert das Cover folgendermaßen:

NJA2-http://192.168.4.191/album_art.cgi

Der Strich nach NJA2 wurde im Code bisher nicht behandelt und deshalb wurde diese URL nicht richtig ins Reading geschrieben.

Ich habe den Code in der Form erweitert, dass nun auch dieser Fall behandelt wird.
currentAlbumArtURI ist dann leer, currentAlbumArtURL ist mit http://192.168.4.191/album_art.cgi befüllt.

Die Änderung findet sich vorerst mal im Anhang und baut auf den Änderungen auf, die ich schon ein paar Posts weiter oben beschrieben habe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,15024.msg879060.html#msg879060
Wird natürlich auch gern als Patch oder PR geliefert

Feedback, obs auch die bisherige Funktionalität noch funktioniert, ist natürlich willkommen

schöne Grüße
Martin
Also bei meinem Onkyo TX-NR656 funktioniert es leider nicht.  Die AlbumArtURL wird jetzt als Hex Code (Hex Output musste ich kürzen)  ausgespuckt    :P
Hier mein list:

Internals:
   CHANGED   
   CHANNEL    18
   Clients    :ONKYO_AVR_ZONE:
   DEF        10.0.1.16
   DeviceName 10.0.1.16:60128
   FD         12
   INPUT      2B
   NAME       avr
   NR         109
   NTFY_ORDER 50-avr
   PARTIAL   
   PROTOCOLVERSION 2013
   SCREENLAYER 2
   STATE      playing
   TIMEOUT    3
   TYPE       ONKYO_AVR
   ZONE       1
   .attraggr:
   .attreocr:
     .*
   .attrminint:
   .userReadings:
     HASH(0x1615c50)
   READINGS:
     2019-01-02 08:22:45   USB_Front       none
     2019-01-02 08:22:45   USB_Rear        disabled
     2019-01-02 08:22:45   _ITV            000
     2019-01-02 08:22:54   _NDN           
     2019-01-02 08:22:46   _NFI            //
     2019-01-02 08:22:45   _PCT            00
     2019-01-02 08:22:57   _UPD            00
     2019-01-02 08:01:24   audin_ch       
     2019-01-02 08:01:24   audin_enc       
     2019-01-02 08:01:24   audin_srate     
     2019-01-02 08:01:24   audin_src       NETWORK
     2019-01-02 08:01:24   audout_ch       2
     2019-01-02 08:01:24   audout_mode     Stereo
     2019-01-02 07:43:27   brand           ONKYO
     2019-01-02 08:01:24   center-temporary-level 2
     2019-01-02 08:26:12   channel         18
     2019-01-02 07:43:27   channelList     Music_Server,Pandora,Spotify,TuneIn_Radio,Deezer,AirPlay,TIDAL,Play_Queue,Chromecast_built-in,FlareConnect,USB
     2019-01-02 08:22:45   cinema-filter   off
     2019-01-02 09:22:22   createcover     onplayingNET
     2019-01-02 09:19:35   currentAlbum    Staying at Tamara's
     2019-01-02 09:19:40   currentAlbumArtURI
     2019-01-02 09:19:40   currentAlbumArtURL FFD8FFDB00840001010101010102010102...
     2019-01-02 09:19:35   currentArtist   George Ezra
     2019-01-02 09:19:35   currentTitle    Shotgun
     2019-01-02 09:19:36   currentTrackDuration 00:03:21
     2019-01-02 09:22:21   currentTrackPosition 00:02:47
     2019-01-02 07:43:27   deviceid        TX-NR656
     2019-01-02 07:43:27   deviceyear      2016
     2019-01-02 08:22:44   dimmer-level    bright
     2019-01-02 07:43:27   firmwareversion 2139-8050-7090-0010-0000
     2019-01-02 08:32:47   hdmi-cec        on
     2019-01-02 08:26:18   input           NET
     2019-01-02 07:43:26   inputList       BD/DVD,CBL/SAT,TV,FM,NET,AUX,BLUETOOTH
     2019-01-02 08:01:24   listening-mode  stereo
     2019-01-02 07:56:21   model           0
     2019-01-02 08:22:45   music-optimizer on
     2019-01-02 07:43:27   mute            off
     2019-01-02 08:26:13   network-standby on
     2019-01-02 08:22:45   networkConnection ethernet
     2019-01-02 07:43:26   pM_energy       0
     2019-01-02 07:43:26   pM_energy_begin 1546411406.25927
     2019-01-02 08:22:54   playStatus      playing
     2019-01-02 08:22:44   power           on
     2019-01-02 07:43:26   presence        present
     2019-01-02 08:22:46   screenCurser    -
     2019-01-02 08:26:12   screenIconLeft  1C
     2019-01-02 08:26:12   screenIconRight 18
     2019-01-02 08:26:12   screenItemCnt   0000
     2019-01-02 08:26:12   screenLayer     00
     2019-01-02 08:26:17   screenLayerInfo 2
     2019-01-02 08:26:17   screenListPos   0000
     2019-01-02 08:26:12   screenStatus   
     2019-01-02 08:26:12   screenTitle     
     2019-01-02 08:26:12   screenType      2
     2019-01-02 08:01:24   sleep           off
     2019-01-02 08:26:12   state           opened
     2019-01-02 08:26:13   stateAV         playing
     2019-01-02 08:01:24   subwoofer-temporary-level 0
     2019-01-02 08:23:53   tone-front-bass 5
     2019-01-02 08:23:48   tone-front-treble 3
     2019-01-02 08:01:24   vidin_cdepth    1
     2019-01-02 08:01:24   vidin_cspace   
     2019-01-02 08:01:24   vidin_res       
     2019-01-02 08:01:24   vidin_src       No Video
     2019-01-02 08:01:24   vidout_cdepth   1
     2019-01-02 08:01:24   vidout_cspace   
     2019-01-02 08:01:24   vidout_dst     
     2019-01-02 08:01:24   vidout_res     
     2019-01-02 08:50:04   volume          32
     2019-01-02 07:43:27   zones           2
   SCREEN:
     2:
       list:
         0000:
           curser     0
           listpos    1
   fhem:
     infix      ONKYO_AVR
   helper:
     currentCover FFD8FFDB0084000101010101010...
         parts      784
     receiver:
       status     ok
       device:
         brand      ONKYO
         category   AV Receiver
         destination xx
         deviceserial 0009B0E4480F
         ecosystemversion 200
         firmwareversion 2139-8050-7090-0010-0000
         friendlyname
         id         TX-NR656
         macaddress 0009B0E4480F
         model      TX-NR656
         modeliconurl http://10.0.1.16/icon/OAVR_120.jpg
         productid  streamsdk
         year       2016
         controllist:
           count      61
           control:
             AMP Control(RI):
               value      0
             AV Adjust:
               value      0
             Audio Scalar:
               value      0
             Auto Sound Retriever:
               value      0
             BD Control(CEC):
               value      1
             Bass:
               max        10
               min        -10
               step       1
               value      1
               zone       1
             CD Control:
               value      0
             CD Control(NewRemote):
               value      0
             CD Control(RI):
               value      0
             Center Level:
               max        12
               min        -12
               step       1
               value      1
               zone       1
             Cursor:
               value      1
             DTS:X:
               value      1
             DetailedFileInfo:
               value      1
             Dialog Enhance:
               value      0
             Digital Filter:
               value      0
             Dimmer:
               value      1
             DolbyAtmos:
               value      1
             DownSample:
               value      0
             Hi-Bit:
               value      0
             Home:
               code       HOME
               position   2
               value      0
             Info:
               value      1
             LMD Auto/Direct:
               code       AUTO
               position   2
               value      0
             LMD Direct:
               code       01
               position   1
               value      0
             LMD Game:
               code       GAME
               position   3
               value      1
             LMD Movie/TV:
               code       MOVIE
               position   1
               value      1
             LMD Music:
               code       MUSIC
               position   2
               value      1
             LMD Pure Audio:
               code       11
               position   2
               value      0
             LMD Pure Direct:
               code       11
               position   1
               value      0
             LMD Stereo:
               code       00
               position   4
               value      1
             LMD Stereo G:
               code       STEREO
               position   3
               value      0
             LMD Surround:
               code       SURR
               position   4
               value      0
             LMD THX:
               code       04
               position   4
               value      0
             Lock Range Adjust:
               value      0
             MCACC:
               value      0
             Menu:
               code       MENU
               position   1
               value      0
             Music Optimizer:
               value      1
             NJAREQ:
               value      1
             NoAudioInfo:
               value      0
             NoDABPresetFunc:
               value      0
             NoNetworkStandby:
               value      0
             NoPowerButton:
               value      0
             NoVideoInfo:
               value      0
             NoVolume:
               value      0
             P.BASS:
               value      0
             PQLS:
               value      0
             Phase Matching Bass:
               value      0
             Quick:
               code       QUICK
               position   1
               value      1
             S.BASS:
               value      0
             Setup:
               code       MENU
               position   2
               value      1
             Sub Control(CEC):
               value      0
             Subwoofer Level:
               max        12
               min        -15
               step       1
               value      1
               zone       1
             Subwoofer1 Level:
               max        12
               min        -15
               step       1
               value      0
               zone       1
             Subwoofer2 Level:
               max        12
               min        -15
               step       1
               value      0
               zone       1
             TUNER Control:
               value      1
             TUNER Freq Control:
               value      0
             TV Control(CEC):
               value      1
             Tone Direct:
               value      0
             Treble:
               max        10
               min        -10
               step       1
               value      1
               zone       1
             Upsampling:
               value      0
             Zone2 Control(CEC):
               value      0
             time_hhmmss:
               value      1
         functionlist:
           count      10
           function:
             HASH(0x3a77b50)
             HASH(0x3a794e0)
             HASH(0x3a79228)
             HASH(0x3a796d8)
             HASH(0x3a79618)
             HASH(0x3a79150)
             HASH(0x3a79768)
             HASH(0x3a79948)
             HASH(0x3a798a0)
             HASH(0x3a79ab0)
         netservicelist:
           count      11
           netservice:
             00:
               addqueue   1
               enable     07
               name       Music Server
               sort       1
               value      1
               zone       07
             04:
               account    Email
               enable     07
               name       Pandora
               password   Password
               value      1
               zone       07
             0a:
               enable     07
               name       Spotify
               value      1
               zone       07
             0e:
               account    Username
               enable     07
               name       TuneIn Radio
               password   Password
               value      1
               zone       07
             12:
               account    Email address
               enable     07
               name       Deezer
               password   Password
               value      1
               zone       07
             18:
               enable     07
               name       AirPlay
               value      1
               zone       07
             1b:
               account    Username
               enable     07
               name       TIDAL
               password   Password
               value      1
               zone       07
             1d:
               enable     07
               name       Play Queue
               value      1
               zone       07
             40:
               enable     01
               name       Chromecast built-in
               value      1
               zone       07
             43:
               enable     0e
               name       FlareConnect
               value      1
               zone       07
             f0:
               addqueue   1
               enable     07
               name       USB
               value      1
               zone       07
         presetlist:
           count      40
           preset:
             01:
               band       1
               freq       97.30
               name       BAYERN 3
             02:
               band       1
               freq       107.70
               name       ANTENNE
             03:
               band       1
               freq       105.20
               name       ARABELLA
             04:
               band       1
               freq       88.80
               name        TOP FM
             05:
               band       0
               freq       0
               name       
             06:
               band       0
               freq       0
               name       
             07:
               band       0
               freq       0
               name       
             08:
               band       0
               freq       0
               name       
             09:
               band       0
               freq       0
               name       
             0a:
               band       0
               freq       0
               name       
             0b:
               band       0
               freq       0
               name       
             0c:
               band       0
               freq       0
               name       
             0d:
               band       0
               freq       0
               name       
             0e:
               band       0
               freq       0
               name       
             0f:
               band       0
               freq       0
               name       
             10:
               band       0
               freq       0
               name       
             11:
               band       0
               freq       0
               name       
             12:
               band       0
               freq       0
               name       
             13:
               band       0
               freq       0
               name       
             14:
               band       0
               freq       0
               name       
             15:
               band       0
               freq       0
               name       
             16:
               band       0
               freq       0
               name       
             17:
               band       0
               freq       0
               name       
             18:
               band       0
               freq       0
               name       
             19:
               band       0
               freq       0
               name       
             1a:
               band       0
               freq       0
               name       
             1b:
               band       0
               freq       0
               name       
             1c:
               band       0
               freq       0
               name       
             1d:
               band       0
               freq       0
               name       
             1e:
               band       0
               freq       0
               name       
             1f:
               band       0
               freq       0
               name       
             20:
               band       0
               freq       0
               name       
             21:
               band       0
               freq       0
               name       
             22:
               band       0
               freq       0
               name       
             23:
               band       0
               freq       0
               name       
             24:
               band       0
               freq       0
               name       
             25:
               band       0
               freq       0
               name       
             26:
               band       0
               freq       0
               name       
             27:
               band       0
               freq       0
               name       
             28:
               band       0
               freq       0
               name       
         selectorlist:
           count      14
           selector:
             HASH(0x3a6d7c0)
             HASH(0x3a6c428)
             HASH(0x3a6c290)
             HASH(0x3a6dcd0)
             HASH(0x3a6be10)
             HASH(0x3a6c1a0)
             HASH(0x3a6ddc0)
             HASH(0x3a6de50)
             HASH(0x3a6d790)
             HASH(0x3a6db68)
             HASH(0x3a6c3c8)
             HASH(0x3a6c0f8)
             HASH(0x3a6e618)
             HASH(0x3a6e5e8)
         tuners:
           count      2
           tuner:
             HASH(0x3a762a0)
             HASH(0x3a792a0)
         zonelist:
           count      4
           zone:
             1:
               dst        1
               lrselect   0
               name       Main
               src        1
               value      1
               volmax     82
               volstep    1
             2:
               dst        0
               lrselect   0
               name       Zone2
               src        0
               value      1
               volmax     0
               volstep    1
             3:
               dst        0
               lrselect   0
               name       Zone3
               src        0
               value      0
               volmax     0
               volstep    0
             4:
               dst        0
               lrselect   0
               name       Zone4
               src        0
               value      0
               volmax     0
               volstep    0
       input:
         01         CBL/SAT
         02         GAME
         03         AUX
         05         PC
         10         BD/DVD
         11         STRM_BOX
         12         TV
         22         PHONO
         23         CD
         24         FM
         25         AM
         2B         NET
         2E         BLUETOOTH
       input_aliases:
       input_names:
       preset:
         01         BAYERN_3
         02         ANTENNE
         03         ARABELLA
         04         TOP_FM
Attributes:
   cmdIcon    muteT:rc_MUTE previous:rc_PREVIOUS next:rc_NEXT play:rc_PLAY pause:rc_PAUSE stop:rc_STOP shuffleT:rc_SHUFFLE repeatT:rc_REPEAT
   devStateIcon on:rc_GREEN@green:off off:rc_STOP:on absent:rc_RED playing:rc_PLAY@green:pause paused:rc_PAUSE@green:play muted:rc_MUTE@green:muteT fast-rewind:rc_REW@green:play fast-forward:rc_FF@green:play interrupted:rc_PAUSE@yellow:play
   disable    1
   event-on-change-reading .*
   genericDeviceType Fan
   homebridgeMapping clear
On=power,valueOn=on,valueOff=off,cmdOn=on,cmdOff=off
RotationSpeed=volume::volume,subtype=Volume
RotationSpeed=tone-front-bass::tone-front-bass,subtype=Bass,minValue=-10,maxValue=10
RotationSpeed=tone-front-treble::tone-front-treble,subtype=Treble,minValue=-10,maxValue=10
   inputs     BD/DVD:CBL/SAT:TV:FM:NET:AUX:BLUETOOTH
   model      TX-NR656
   room       Homekit,Wohnzimmer
   siriName   Onkyo
   stateFormat stateAV
   userReadings createcover { ReadingsVal("avr","power",0).ReadingsVal("avr","playStatus",0).ReadingsVal("avr","input",0);; }
   verbose    5
   webCmd     volume:muteT:input:previous:next

delMar

Zitat von: MatthiasL am 02 Januar 2019, 09:27:01
Also bei meinem Onkyo TX-NR656 funktioniert es leider nicht.  Die AlbumArtURL wird jetzt als Hex Code (Hex Output musste ich kürzen)  ausgespuckt    :P
Danke!
Kannst du bitte mit verbose 5 aus dem Log mal den Eintrag mit NJA hier reingeben? Sind evtl auch mehrere
Das List hat dazu leider nix enthalten...
Maintainer von: ZoneMinder, TA_CMI_JSON, ONKYO_AVR, DENON_AVR, CanOverEthernet, IPCAM.

Vielgenutzte Module sind die größte Motivation für Entwickler.
Bitte zumindest 'attr global sendStatistics onUpdate' setzen.
Denn: ohne 'sendStatistics' keine Zahlen.