FHEM - Anwendungen > Multimedia

Squeezeboxserver

(1/4) > >>

wilfo:
Hallo

Ich bin Anfänger und als solcher noch ein bisschen überfordert bei der Fehlersuche

Ich habe in meiner Wohnung einen Squeezeboxserver, ne squeezebox und einen Raspberry mit Squeezlite laufen und versuche laut dieser Anleitung http://www.fhemwiki.de/wiki/Squeezebox meine Squeezebox anzusteuern.
Das sieht momentan so aus:

--- Code: ---sub squeezebox($) {
 my ($state) = @_;
 if ($state eq "on")
 {
  system("wget -O /dev/null -q http://192.168.0.99:9000/status.html?p0=play&player=00%3A04%3A20%3A1f%3A69%3A79");
 }
 else
 {
  system("wget -O /dev/null -q http://192.168.0.99:9000/status.html?p0=stop&player=00%3A04%3A20%3A1f%3A69%3A79");
 }
}
--- Ende Code ---


Leider funktionierts nur zur hälfte, den er macht den falschen player an. Egal ob ich
--- Code: ---&player=00%3A04%3A20%3A1f%3A69%3A79
--- Ende Code ---
hinzufüg oder nicht er spricht immer den Raspberry statt der Squeezebox an

Puschel74:
Hallo,

von welchem Gerät ist das


--- Zitat ---http://192.168.0.99:9000
--- Ende Zitat ---


die IP?

Grüße

wilfo:
das is der Squeezeboxserver
Es handelt sich um einen Raspberry Pi mir Raspbian als Betriebssystem

bugster_de:
Hi,

ohne das ich das jetzt ausprobiert habe mal folgenden Vermutung:

?p0=stop&player=00%3A04%3A20%3A1f%3A69%3A79

Das hier steuert den Player mit der Nummer 0 an, da dies die erste Zahl hinter dem zweiten Argument &player=0 ist. Der SB Server verwirft dann den ganzen Rest, der danach kommt.
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann muss den Player doch per nummer und nicht per MAC Adresse ansprechen, oder? Sprich Du must halt ausprobieren, welcher player welche Nummer hat.

Wie gesagt, habe ich jetzt nicht probiert, ist aber sicherlich einen Versuch wert

wilfo:
Ein Versuch wars wert, aber leider is das nicht die Lösung.
Egal ob da 1, 2, ... stehter spricht immer den selben an.
Dazu kommt noch, wenn ich

--- Code: ---http://192.168.0.99:9000/status.html?p0=play&player=00%3A04%3A20%3A1f%3A69%3A79
--- Ende Code ---

im Browser eingebe funktionierts, nur im FHEM nicht


Grüße


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln