Touch Display wie bei einer SPS

Begonnen von ext23, 07 Oktober 2013, 09:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Hallo,

gibt es schon Projekte wo man solche ca. 7" großen blau/weißen Touch LCD's wie man sie von SPS etc. kennt für den RPi und Verbindung mit FHEM? Ich hab zwar hier einige Sachen gesehen mit Farb Displays aber gut braucht man das? Muss es gleich Farbe sein? Um so ein paar Slider und Schalter und Menüs dar zu stellen sollten die zweifarbigen doch reichen oder? Vermutlich sind die auch etwas energiesparender, aber das ist nur eine Vermutung.

Jedenfalls lassen die sich immer recht gut einbauen die Displays. Sind ja auch für Schaltschränke vorgesehen und kommen in der Regel auch mit rauen Umgebungen klar.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)