Hauptmenü

IPCAM Modul

Begonnen von TFaltinat, 09 Oktober 2013, 12:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TFaltinat

Hallo,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Hausautomatisierung. Mein Ziel ist es irgendwann Rolläden automatisiert zu steuern. Doch bis dahin, wollte ich mich zunächst mit den vorhandenen Dingen langsam an die Thematik herantasten.

Weil ich über eine IP Kamera verfüge, dachte ich mir der Einstieg über das Modul IPCAM wäre geeignet für die ersten Schritte. Soweit so gut und es ist mir auch gelungen diese Kamera zum Einen einzubinden und somit ein Bild zu sehen bzw. auch über das IPCAM Modul zu steuern. Allerdings ist es bei meiner WansView Kamera so, dass sie bei einem Command z.B. links so lange nach links fährt bis das Stop Kommando kommt. Siehe dazu:

http://www.openipcam.com/files/Manuals/IPCAM%20CGI%20SDK%202.1.pdf (Ich hoffe ich darf den Link hier posten).

Also nach dem Command für Links müsste "sofort" ein Command für Link Stop kommen. Genau an dieser Stelle bin ich überfragt wie ich es realisieren kann und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich die Konfiguration anpassen muss, damit es zu einem Stop kommt.

Vielen Dank
Torsten

P.s.: Ich hoffe die Frage ist nicht zu "noobig" denn in Wiki, Forum und Co. habe ich so erstmal nix gefunden ;)

betateilchen

Syntax /decoder_control.cgi?command=[&next_url=]

Kannst Du nicht einfach in next_url= das Stop als Folgekommando eintragen?

/decoder_control.cgi?command=4&next_url=/decoder_control.cgi?command=5
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moorjunge

Hallo,

ich weiß das dieses Thema schon etwas älter ist, aber hier ist die Lösung.

attr ipcam cmdPanLeft command=4&onestep=1

Falls jemand, so wie ich, nochmal auf diesen Thread stößt.

Gruß
moorjunge