Kleiner Patch für FHEMWEB

Begonnen von Dirk, 09 Oktober 2013, 20:32:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk

Hallo Rudi,

anbei ein kleiner Patch für FHEMWEB. Ich würde in meinem Modul (HM485) gerne die Device-Konfiguration in einer Tabelle anzeigen und editieren.
Das Ganze wird ähnlich aufgebaut sein wie die Tabelle mit den Attributen.
Daher hätte ich an geeigneter stelle gerne eigenes HTML von meinem Modul un die Device-Ansicht eingefügt.
Meine aktuelle Idee dazu ist hier im Patch.

Das Ganze könnte man sicher auch direkt im FHEMWEB integrieren. Aber so geht es vermutlich erstmal schneller.
Eine spätere globale Konfiguration steht dem ja nix im Wege.

@@ -847,6 +847,8 @@
   FW_makeTable("Internals", $d, $h);
   FW_makeTable("Readings", $d, $h->{READINGS});
 
+  CallFn($h->{NAME}, "fhemwebHookFn", $defs{$h->{NAME}});
+
   my $attrList = getAllAttr($d);
   my $roomList = join(",", sort grep !/ /, keys %FW_rooms);
   $attrList =~ s/room /room:$roomList /;


Viele Grüße
Dirk

justme1968

hallo dirk,

ich denke das was du möchtest geht mit FW_detailFn jetzt schon.

das ist zum beispiel so eine tabelle die ich in der lightscene in der detail ansicht anzeige:

(siehe Anhang / see attachement)

nach der zeile mit den links zu den devices kommt eine zeile mit dem augenblicklichen zustand der zum schalten anklickbar ist. die zeilen darunter sind jeweils der name/das icon für eine szene und daneben die zustände der beteiligten devices. die erste spalte ist auch wieder anklickbar um die sczene zu aktivieren.
wenn man über die erste zeile eine neue szene zusammen geklickt hat kann man 'set save' auswählen und eine neue zeile mit der zugehörigen szene wird hinzugefügt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Dirk

Hi Andre,

ahh, sehr cool. Danke für den Hinweis.
Das kommt dann zwar über Set und Get, aber ich denke damit könnte ich leben :)

Dann ziehe ich meinen Patchrequest hiermit zurück.
Es sein denn Rudi möchte sowas ähnliches unten in der Tabellenliste auch noch mit einbauen.
Da fände ich die Plazierung der Device-Konfiguration nämlich besser aufgehoben.

Gruß
Dirk

rudolfkoenig

>  Das kommt dann zwar über Set und Get, aber ich denke damit könnte ich leben :)

Das waere gut, da auch andere Module wie FileLog und SVG das verwenden haben, und der Benutzer soll sich auf eine Reihenfolge verlassen koennen.