Max! Raum / Gruppen

Begonnen von Phate, 10 Oktober 2013, 09:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phate

Hallo,

ich habe den Max! Cube über das Modul MAXLAN mit fhem 5.5 verbunden. Alle meine Geräte wurden auch hinzugefügt. In einigen Räumen habe ich Wandthermostate in anderen nicht. In den Räumen mit Wandthermostaten kann ich die Temperatur des Wandthermostats verstellen und ändere damit die Solltemperatur des ganzen Raums. In Räumen ohne Wandthermostat muss ich die Temperatur von jedem Heizungsthermostat einzeln einstellen. Klar, ich könnte die Thermostate in einer Struktur bündeln, aber ich dachte dafür ist die GroupID da. Die Software für den Cube gruppiert die Thermostate ja auch in Räume. Mit der Structure-Lösung muss ja für jedes Thermostat ein einzelnes Funktelegramm abgesetzt werden.

Ist das mit fhem möglich? Wenn nicht, welchen Ansatz verwendet ihr?

Gruß

Phate