Grüezi mitenand

Begonnen von Chres, 10 Oktober 2013, 19:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chres

Hallo

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Hausautomatisierung, habe die Projekte aber wegen jeweiligem Wohnungswechsel nicht realisiert.
Es ist interessant, was in dem Gebiet für Fortschritte gemacht wurden.
Nun wohnen wir in einem kleinen Haus, wo wir zu bleiben gedenken, darum packe ich das Projekt Home-Automatisierung jetzt an.

Ich bin Informatiker und Hobbyschrauber und freue mich darauf mich in diese neue Materie einzuarbeiten.

Gruss aus der Schweiz
Chres

bsl02

Hallo Chres,
willkommen, viel Erfolg und Spaß dabei - und niemals den WAF vergessen!  ;-)
Gruß, Stefan
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

2P4u

Hi und Willkommen.

Ich bin auch neu hier. Woher kommst du genau? Ich bin in Basel unterwegs.
Grüsse
Daniel
1x Ubuntu Server
1x LaCrosse Gateway für PCA301 /1x HMLAN /1x HMLGW
2x HueBridge mit Devices/ 1x Logitech Harmony Ultimate