Benachrichtungen über alle Posts?

Begonnen von drdownload, 14 Oktober 2013, 12:24:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

In der alten Software hatte ich einige Foren abonniert und habe ganz ähnlich wie bei der google group eine einzelne Email über jedes Post bekommen. Das war superpraktisch um schnell zu checken was sich so getan hat.

Mit der Umstellung bekomme ich nur noch die Benachrichtung über neue Themen in den Kategorien. Gibt es eine Möglichkeit wieder alle Posts zugeschickt zu bekommen?

Danke und SG
Alex
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

fhainz

Gewünschtes Forum anklicken, Neben "Neues Thema" steht "Benachrichtigen".

drdownload

Dann bekomme ich Benachrichtungen über neue Topics aber nicht neue Posts.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

fhainz

Über was willst du dann Benachrichtigt werden?

drdownload

CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Dirk

Das neuerliche Verhalten kann ich bestätigen.

Mit der alten Forensoftware wurde man zu jedem neuen Post in einem "überwachten" Forum benachrichtigt.
Aktuell erhält man die Benachrichtigung nur für neue Themen im überwachten Forum.

Ich vermisse dieses Verhalten auch.

Gruß
Dirk

betateilchen

brrrrrrrrrrrr.... Ihr macht komische Sachen  8)

Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, aber die Benachrichtigungsfunktion ist immer das erste, das ich im Benutzerprofil deaktiviere.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Man kann natürlich auch alle 5 Min. F5 im Browser drücken um über neue Beiträge informiert zu werden.
Oder man lässt sich das einfach per Mail signalisieren.

Ich finde letzteres angenehmer.

Gruß
Dirk

betateilchen

Zitat von: Dirk am 14 Oktober 2013, 13:49:33Man kann natürlich auch alle 5 Min. F5 im Browser drücken

oder ein Autorefresh im Browser nutzen, oder einfach den Link "Ungelesene Beiträge"...

Welche Foren einen interessieren, kann man ja im persönlichen Profil hinterlegen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Zitat von: betateilchen am 14 Oktober 2013, 13:58:24Welche Foren einen interessieren, kann man ja im persönlichen Profil hinterlegen.
Ja, aber genau hier bekommt man eben nur Information über neue Themen, nicht aber über neue Antworten auf Themen, wenn man die Themen selber nicht ausdrücklich aboniert hat.

drdownload

CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

betateilchen

#11
- gelöscht - (versehentlich im falschen Thread gepostet)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

drdownload

Preise? Habe ich übersehen dass die Mods etwas kosten oder man eine kostenpflichtige SMF Version braucht? (Ich bin hier auch zum ersten mal über SMF gestolpert)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

betateilchen

nene, alles gut. Ich hatte versehentlich im falschen Thread gepostet.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

fritz

Zitat von: betateilchen am 14 Oktober 2013, 13:40:58
brrrrrrrrrrrr.... Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, aber die Benachrichtigungsfunktion ist immer das erste, das ich im Benutzerprofil deaktiviere.

Dort wo ich nur manchmal vorbeikomme, mache ich das auch so. Aber Foren, die ich regelmäßig besuche, lese ich gerne offline (z.B. im ICE) und da ist es schon vorteilhaft, der Mailer hat im Laufe der letzten Tage alle Posts runtergeladen. ('s ist schon ärgerlich, dass man nicht auch via Mail antworten kann - Newsreader und NNTP haben eben auch Vorteile gegenüber Foren)

Wie ist nun der Stand hier? Wird es die Funktion wieder geben?

<F>