Autor Thema: weblink htmlcode refresh  (Gelesen 2662 mal)

Offline tonyf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
weblink htmlcode refresh
« am: 14 Oktober 2013, 14:33:18 »
hi zusammen,

aus dem net hole ich zeitdaten - die sich täglich ändern -  in xml format. diese werden dann mit simple xml verarbeitet und in fhemweb ausgegeben - sub getMyTimes :
define mytimes weblink htmlCode {getMyTimes()}

soweit funktioniert alles und die anzeige ist auch ok.

die anzeige mit neuen daten vom tag muss manuell aufgefresht werden.

da ich aber fhemweb immer auf einem monitor aktiv habe, möchte ich gerne das refreshen automatisieren - jede nacht um 02:00.

 howto ?

besten dank @ gruss


INTEL DN2820FYKH NUC: 4 gb, 250 ssd hd als nas, fhem 5.6
cul 433 - IT aktoren - relaiskarte an raspberry pi

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20768
Antw:weblink htmlcode refresh
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2013, 21:13:22 »
Ideen:
- FHEMWEB refresh Attribut
- in eine www/pgm2/fhemweb_myScript.js Datei anlegen, und hier das Element mit JavaScript-Mitteln einmal am Tag erneuern
- kombi: getMyTimes() per at einem dummy zuweisen, im weblink dummy-Inhalt anzeigen, refresh haeufiger durchfuehren.

Offline tonyf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:weblink htmlcode refresh
« Antwort #2 am: 16 Oktober 2013, 07:41:09 »
besten dank,

wäre dankbar für beispiel bei 2 und 3

viele grüsse
INTEL DN2820FYKH NUC: 4 gb, 250 ssd hd als nas, fhem 5.6
cul 433 - IT aktoren - relaiskarte an raspberry pi

 

decade-submarginal