Temperaturwert auf KNX senden

Begonnen von gramels, 14 Oktober 2013, 15:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gramels

Hallo,

ich versuche die Temperaturwerte, die ich von MAX Raumthermostaten erhalte auf den KNX Bus zu senden (DPT 9.001).

Ultimatives Ziel ist es die Dinger in smartvisu zu integrieren.

Hat irgendwer nen Tip, wie ich dieses mittel notify (?) baue.

Grüsse

Lothar

gramels

ok, ich habs

define wohnentempist EIB 0/0/240
define wohnentempsoll EIB 0/0/241
attr wohnentempist model tempsensor
attr wohnentempsoll model tempsensor
attr wohnentempsollrev model tempsensor
define TempIstWohnen notify MAX_07701c:temperature.* set wohnentempist value $EVTPART1
define TempSollWohnen notify MAX_07701c:desiredTemperature.* set wohnentempsoll value $EVTPART1
#define TempSollWohnenrev notify wohnentempsoll.* set MAX_07701c desiredTemperature value $EVTPART1


wo ich nun noch kämpfe ist, wie ich den Rückweg hinbekomme. Wenn ich vom KNX einen sollwert an fhem weitergebe (das mit #) gibts eine Endlosschlaufe...

*Maz*

Hi Lothar,

Du erzeugst Echos ;) Das sind keine Abstürze... es ist schlimmer
Denn Du sendest dann wie wild Daten auf den KNX und damit dürfte der BUS dann zum Erliegen kommen.

Es passiert folgendes:
Änderung an MAX > Notify TempSollWohnen > set wohnentempsoll > Notify TempSollWohnenrev > Notify TempSollWohnen > set wohnentempsoll > Notify TempSollWohnenrev > Notify TempSollWohnen > ....

Das hat an sich nichts mit KNX zu tun. Vlt. kennt jemand aus anderen Foren eine Lösung.
VG
Maz