Hat JsonList neuerdings einen Bug? (JSON Syntax Error)

Begonnen von vitr, 14 Oktober 2013, 21:31:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vitr

Hallo zusammen, ich habe jetzt den Fall, dass ?cmd=jsonlist&XHR=1 (FHEM-Server Stand 5.4 ohne weitere updates) eine Antwort zurückliefert die wie folgt beginnt:
{
  "ResultSet": "full",
  "Results": [
        },
        {
...

Problematisch ist Zeile 4 - hier taucht eine schließende geschweifte Klammer ohne vorangehende Klammer auf, was beim Versuch die JSON Daten zu parsen zu einem Syntax Fehler führt!  :(
Ist das ein Bug von JsonList oder wo liegt der Fehler?

Hilfe wäre klasse!  :)

Danke!
Gruß vitr

betateilchen

Zitat von: vitr am 14 Oktober 2013, 21:31:52Ist das ein Bug von JsonList oder wo liegt der Fehler?

vielleicht an Deiner alten Version?

Zitat von: vitr am 14 Oktober 2013, 21:31:52ich habe ... FHEM-Server Stand 5.4 ohne weitere updates

Bei mir (FHEM 5.5. mit allen aktuellen updates) funktioniert jsonlist jedenfalls problemlos - auch wenn Dir das jetzt nicht viel weiterhelfen wird.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Bevor man hier Fehler meldet, bitte unbedingt ein update durchfuehren.

Wenn das Problem danach immer noch besteht, dann bitte eine passende fhem.cfg dazu posten, da solche Fehler normalerweise nicht auftreten, und damit wir sie auch nicht reproduzieren koennen.

vitr

Oh, Entschuldigung - werden mit der neuen Version nochmal testen. Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten!

vitr

Letztlich funktioniert es jetzt wieder.

Funktionsfähigkeit war wie folgt:
FHEM-Server 5.4 ohne Updates: ok
FHEM-Server 5.4 mit allen Updates - d.h. somit eigentlich Stand 5.5 mit Updates vom 11.10.2013: JSONLIST kaputt

aktuelles neues Image 5.5:
FHEM-Server 5.5 ohne Updates: ok
FHEM-Server 5.5 mit allen Updates vom 15.10.2013: ok

vitr

Problem war damit doch noch nicht gelöst - weitere Infos zur Problemlösung siehe hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,15428.0.html