Problem mit HM-Schaltaktor bei on-for-timer

Begonnen von betateilchen, 14 Oktober 2013, 22:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Gesendet wurde aus der Kommandozeile der Befehl "set wz_Ventilator on-for-timer 1200"


2013.10.14 22:15:34 3: set_l06 return value: Unknown argument set_an-for-timer, choose one of off off-for-timer on on-for-timer on-till reset timer toggle blink intervals off-till
2013.10.14 22:15:35 2: CUL_HM set wz_Ventilator on-for-timer 1200
2013.10.14 22:15:35 3: set_l06 return value: Unknown argument level:, choose one of off off-for-timer on on-for-timer on-till reset timer toggle blink intervals off-till
2013.10.14 22:15:35 3: set_l06 return value: Unknown argument deviceMsg:, choose one of off off-for-timer on on-for-timer on-till reset timer toggle blink intervals off-till
2013.10.14 22:15:35 3: set_l06 return value: Unknown argument running:, choose one of off off-for-timer on on-for-timer on-till reset timer toggle blink intervals off-till


Der Ventilator lief aber korrekt für 20 Minuten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

martinp876

wenn ich es richtig sehen wurde also kommando in das  fenster gepastet:

set wz_Ventilator set_an-for-timer
set wz_Ventilator on-for-timer 1200
set wz_Ventilator level
set wz_Ventilator deviceMsg
set wz_Ventilator running

da werden 4 Kommandos abgewiesen und eines ausgeführt. Alle anderen existieren nicht.
evtl wurde als entity auch eine FS20 einheit verwendet. HM kennt kein off-till

betateilchen

Zitat von: betateilchen am 14 Oktober 2013, 22:39:37Gesendet wurde aus der Kommandozeile der Befehl "set wz_Ventilator on-for-timer 1200

Das mit dem zusätzlichen FS20 ist korrekt, die wird vom HM-Aktor per notify mit dem ausgelösten Event getriggert. Ich hatte nicht erkannt, dass die Fehlermeldung evtl. von FS20 kommt.

Das set_an-for-timer kommt aber nicht von mir. Da krebst Homematic wohl wieder irgendwie mit der EventMap rum, der Ventilator hat nämlich eine EventMap, die auf deutsche Bezeichnungen umsetzt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!