FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

Rolladen Motor

(1/1)

syzgod:
Hallo Zusammen

Ich habe einen normalen Rollladen System mit einer Kurbel.
Wenn ich von innen zwei Schrauben und die Kurbel löse, dann kann ich einen etwa 25cm langen Vierkantstab rausziehen.

Da ist dann vermutlich eine Übersetzung/Umlenkung drin, die den Rollladen bewegt.

Ich bräuchte quasi nur ein Motor, der diesen Vierkantstab aufnimmt anstelle der Kurbel/Stange von aussen.

Kann mir jemand einen passender Motor empfehlen mit einer Steuerung für das FHEM System?

Vielen Dank

Grüsse, Chris

svenson08:
Hallo,

das hatte ich bei mir im ganzen Haus. Mir ist kein Motor dafür bekannt. Die Kurbelübersetzung hab ich rausgeworfen, die waren in meinem Fall zu sehr ausgeschlagen, und haben daher nicht mehr richtig funktioniert. Ich hab einen üblichen Rohrmotor in den Rolladen eingebaut, den Rohrmotor kannst du dann mit HM oder FS20 Komponenten steuern.

Gruß Svenson

syzgod:
Hallo Svenson

Danke für die Info :)

Ich muss glaubs da trotzdem so eine Rohrmotor Lösung nehmen müssen,..

Wie hast du das mit dem Arduino / FS20 Verkabelung und so bei dir gelöst. Hast du vielleicht ein Pic davon damit ich mir ein Bild machen kann wie das so in etwas aussehen müsste?

Danke sehr

Gruss, Chris

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln