Düwi Wandterminal

Begonnen von Multimaniac, 26 September 2013, 18:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Multimaniac

Moin zusammen,
hat von euch jemand Erfahrung mit Düwi Produkten gemacht?
Ich habe mir 2 Wandschalter und dieses "Terminal" bestellt:
http://www.sonderpostenzentrum.com/Elektronik/Schaltermaterial/Duewi-Funk-Terminal-mit-Wandhalterung-DUeWI-Intertechno-05402-43::529.html
Man merkt schon an der Verarbeitung, dass nichts davon an die IT-Qualität ran kommt, aber zumindest die Wandschalter funktionieren, da kann ich auch damit leben, dass die für knapp 10 Euro weniger nicht vom RFXtrx erkannt werden.
Wirklich ärgerlich ist es beim Terminal, ich wollte z.B. auf P1-P16 notifys für andere Schalter und Funktionen legen, weil ich jedem Raum einen Buchstaben gegeben habe.
z.B. Wohnzimmer A1-A5, Schlafzimmer B1-Bx, usw.
Ein einziges mal hat der RFX reagiert, als ich das Terminal direkt daneben gehalten habe und dann auch wahllos irgendwas geschaltet.
Hatte es zum Test mal auf "A" gedreht.
Zusätzlich wurde beim Terminal auf A2 OFF zwar die Lampe ausgeschaltet, dafür aber die Lampe A4 eingeschaltet.
Am PC mit dem RFX Manager hab ich mal gegengeprüft. Kein einziger Tastendruck wird erkannt.
Bevor ich das Teil zurückschicke wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. War mir wegen des Forums unsicher, hab mich aber dann gegen das IT-Forum entschieden ;)
Wenn mir keiner sagt, dass ich blöd bin, weil ich "das und das" falsch gemacht habe, bestelle ich mir lieber einen FS20 TC8 und programmiere den entsprechend.

LG Dennis

Markus M.

Was ist hier am Ende rausgekommen?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0