Modul für Neutrino Receiver (dbox2, Coolstream neo)

Begonnen von AbeamStart, 20 Oktober 2013, 23:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AbeamStart

Hallo,
hat schon jemand was in diese Rchtung gemacht?
Ich würde/könnte gerne helfen. Ich habe 2 dbox2 und eine Coolstream neo.
FHEM auf Debian (VM)

joachimm

das war wirklich eine feine Sache. Das Konzept auf einen auf einen Samsung TV... das wäre ein Traum. Wird wohl auch einer bleiben :(
fhem,
RS485, Homematic, Synology, 1-wire

Loredo

#2
Wer Lust hat, kann das ENIGMA2 Modul als Ausgangsbasis nehmen, die API für Neutrino findet sich hier:
http://www.yjogol.com/sdk/nhttpd-api-tuxbox-api.html
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Neutrino#nhttpd_.2Fcontrol_api_doku


Man wird aber vermutlich einiges weglassen müssen, weil die Boxen viel schmalbrüstiger sind.


Ich habe selbst keine dbox2 mehr oder so, sonst hätte ich es vielleicht mal grob versucht die Basis Funktionen abzubilden.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Future

also ich wäre dankbar für so ein Modul  ;)
den mit dem hier hänge ich völlig in der luft :-\ :(
http://forum.fhem.de/index.php/topic,17804.0.html
Ich bräuchte eigendlich nur die die abfrage standby und den timer  ???
Ziel ist einfach ein Steckdose zu schalten:
wenn der timer keine aufnahmen hat -> Neo im PRESENCE absent -> Steckdose aus  :)
wenn der timer aufnahmen hat -> Neo in den Standby -> Steckdose nicht ausschalten  ;)
mit GetHttpFile("192.168.2.8:80", "/control/standby?off") kann ich zwar den standby modus ausschalten und mit GetHttpFile("192.168.2.8:80", "/control/standby?on") anschalten.
Jedoch den Status abfragen bzw den Timer hab ich noch nicht gebacken bekommen, auch mit dem obrigen modul nicht  :'( :-\
                                               
FHEM 5.6 auf Brix
1xCUL433, 12x Elro AB440SC
Onkyo TX-NR515, Coolstream NEO, Samsung UE46F6500, HMLAN, 3x HM-PB-2-WM55-2, 2x HM-PB-6-WM55, 4x HM-CC-RT-DN, 3x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-RC-4-2, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM,1x HM-WDS10-TH-O

siggi85

Also ich wäre ein weiterer potentieller zufrieder Kunde für so ein Modul. Hab hier auch eine Coolstream stehen.

Badflex

Gibt es da schon was für die coolstream Gemeinde?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Future

also ich hab nüx neues......  ??? :-\
ich hab auch zuwenig bis garkein Plan von dem Thema "module entwickeln"
FHEM 5.6 auf Brix
1xCUL433, 12x Elro AB440SC
Onkyo TX-NR515, Coolstream NEO, Samsung UE46F6500, HMLAN, 3x HM-PB-2-WM55-2, 2x HM-PB-6-WM55, 4x HM-CC-RT-DN, 3x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-RC-4-2, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM,1x HM-WDS10-TH-O

jehu

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen Neutrino-Receiver (Coolstream Zee2) und wäre an einer Lösung interessiert.
Leider gibt wohl noch nix Neues in der Richtung ?

Schöne Grüße
Jens
FHEM on RPi 2,
HM-CFG-USB - HM-CC-RT-DN - HM-ES-PMSw1-Pl - HM-LC-Bl1PBU-FM - HM-LC-SW1-FM - HM-LC-Sw1PBU-FM - HM-SEC-SCo - MiLight - SONOS - Lacrosse Jeelink
FTUI auf ODYS GATE