Autor Thema: Vor SET-Temperatur steht "desiredTemperature"! Außerdem kein Plot nach update  (Gelesen 8661 mal)

Offline mrbit1968

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Versuche gerade einen Gesamtregler einzubauen, also quasi so ....

define Heizung structure Heizung Thermostat_Fabio Thermostat_Noel Wandthermostat_BadOG
attr Heizung group Haus

läst sich aber als zusatz type in der Ansicht Heizung nicht einbinden, bzw. so wie einzelne Geräte.

Also ich wollte es dann so schreiben: type=structure:mode,etc.........

Jemand einen Idee ?
« Letzte Änderung: 24 Mai 2014, 23:54:13 von mrbit1968 »
Fritzbox 7490 6.51 /- Fhem auf Pi+ /-Max CUNO - Intertechno - Fs20 Komponenten

Offline chefChenkov

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich habe versucht den code voN Rolf bei mir zu implementieren um mit dem Slider Dummy die Temperatur eines MAX thermostates zu regulieren. Leider tut sich bei mir garnichts. Hat jemand vielleicht eine Idee wo bei mir der Harken ist ?

Vielen Dank
Grüße

define BZ_HZ_slider dummy
attr BZ_HZ_slider alias Temperatur Badezimmer
attr BZ_HZ_slider room Heizung
attr BZ_HZ_slider setList state:slider,0,1,30
attr BZ_HZ_slider webCmd state

define BZ_HZ_slider_notify notify BZ_HZ_slider set BZ_Heizung desiredTemperature %

Offline Wzut

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1631
wenn man Uralt Beiträge ausgräbt dann kann sich inzwischen einiges geändert haben :)
ersetze % das am Ende durch $EVENT
Maintainer der Module: MPD, EDIPLUG, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP

Offline chefChenkov

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hey Wzut,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort hat super geklappt. Ja sry ich dachte ich bemühe erst die Suche und fang nicht direkt ein neues Thema an  ;D.

Eine weitere Frage hätte ich noch:

was müsste ich jetzt machen um mit einem notify die aktuelle desiredTemperature des Heizungsthermostats in den Slider zurück zu schreiben bzw was passiert wenn die desiredTemperature auf auto bzw off steht ?

Offline fPilger

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo,

ich habe versucht den code voN Rolf bei mir zu implementieren um mit dem Slider Dummy die Temperatur eines MAX thermostates zu regulieren. Leider tut sich bei mir garnichts. Hat jemand vielleicht eine Idee wo bei mir der Harken ist ?

Vielen Dank
Grüße

define BZ_HZ_slider dummy
attr BZ_HZ_slider alias Temperatur Badezimmer
attr BZ_HZ_slider room Heizung
attr BZ_HZ_slider setList state:slider,0,1,30
attr BZ_HZ_slider webCmd state

define BZ_HZ_slider_notify notify BZ_HZ_slider set BZ_Heizung desiredTemperature %

Hallo, ich bin neu hier. Wäre dieser Post ein Lösungsansatz für diese Frage? https://forum.fhem.de/index.php/topic,80192.0.html