Vor SET-Temperatur steht "desiredTemperature"! Außerdem kein Plot nach update

Begonnen von mario92, 21 Oktober 2013, 14:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrbit1968

Versuche gerade einen Gesamtregler einzubauen, also quasi so ....

define Heizung structure Heizung Thermostat_Fabio Thermostat_Noel Wandthermostat_BadOG
attr Heizung group Haus

läst sich aber als zusatz type in der Ansicht Heizung nicht einbinden, bzw. so wie einzelne Geräte.

Also ich wollte es dann so schreiben: type=structure:mode,etc.........

Jemand einen Idee ?
Fritzbox 7490 6.51 /- Fhem auf Pi+ /-Max CUNO - Intertechno - Fs20 Komponenten

chefChenkov

Hallo,

ich habe versucht den code voN Rolf bei mir zu implementieren um mit dem Slider Dummy die Temperatur eines MAX thermostates zu regulieren. Leider tut sich bei mir garnichts. Hat jemand vielleicht eine Idee wo bei mir der Harken ist ?

Vielen Dank
Grüße

define BZ_HZ_slider dummy
attr BZ_HZ_slider alias Temperatur Badezimmer
attr BZ_HZ_slider room Heizung
attr BZ_HZ_slider setList state:slider,0,1,30
attr BZ_HZ_slider webCmd state

define BZ_HZ_slider_notify notify BZ_HZ_slider set BZ_Heizung desiredTemperature %

Wzut

wenn man Uralt Beiträge ausgräbt dann kann sich inzwischen einiges geändert haben :)
ersetze % das am Ende durch $EVENT
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

chefChenkov

Hey Wzut,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort hat super geklappt. Ja sry ich dachte ich bemühe erst die Suche und fang nicht direkt ein neues Thema an  ;D.

Eine weitere Frage hätte ich noch:

was müsste ich jetzt machen um mit einem notify die aktuelle desiredTemperature des Heizungsthermostats in den Slider zurück zu schreiben bzw was passiert wenn die desiredTemperature auf auto bzw off steht ?

fExplorer

Zitat von: chefChenkov am 14 November 2017, 07:29:33
Hallo,

ich habe versucht den code voN Rolf bei mir zu implementieren um mit dem Slider Dummy die Temperatur eines MAX thermostates zu regulieren. Leider tut sich bei mir garnichts. Hat jemand vielleicht eine Idee wo bei mir der Harken ist ?

Vielen Dank
Grüße

define BZ_HZ_slider dummy
attr BZ_HZ_slider alias Temperatur Badezimmer
attr BZ_HZ_slider room Heizung
attr BZ_HZ_slider setList state:slider,0,1,30
attr BZ_HZ_slider webCmd state

define BZ_HZ_slider_notify notify BZ_HZ_slider set BZ_Heizung desiredTemperature %


Hallo, ich bin neu hier. Wäre dieser Post ein Lösungsansatz für diese Frage? https://forum.fhem.de/index.php/topic,80192.0.html