KNX in FHEM mit EIBD

Begonnen von knxfreund13, 25 Oktober 2013, 15:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knxfreund13

Hallo werte Gemeinde ist hier jemand der eine Ahnung hat wie denn KNX über EIBD in FHEM eingedunden werden kann und auch die richtigen Werte für die verschiedenen Datenpunktypen anzeigen kann. Bisher kann ich alles einlesen und 1 Bit Zustände anzeigen. Nur bei all den anderen Werten wird es bisher nichts. Wer kann hier Hilfestellung geben ??

Würde mich echt über schnelle Hilfe freuen

Sven

Olaf

schau Dir mal das Attribut "model" von EIB an. Dort kannst Du die Datentypen definieren.

knxfreund13

Hallo Olaf,
das habe ich alles schon gelesen uns getestet nur es kommt keine Temperatur zur Anzeige nur HEX- Werte.
oder was könnte ich denn noch so alles flasch machen ?? Vielleicht bei der Anzeige ??

Sven

Olaf

Poste doch mal die Definition Deiner Tempanzeige und welche Geräte dahinterstecken.