FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

PanStamp: Start mit Problemen

<< < (2/5) > >>

justme1968:
die dmx lib findest du hier: http://www.mathertel.de/Arduino/DMXSerial.aspx.

den wiki artikel wollte ich aktualisieren wenn das irboard und der sketch endgültig so weit sind.

wie wäre es wenn du das was du zusammengesucht hast direkt auch ins wiki schreibst :)

gruss
  andre

fidel:
Ahh Super... Danke

Ja kann ich machen. Ich benötige nur noch nen Wiki Accout.
Ich hatte mal einen beantragt. Es kam aber leider nie eine Rückmeldung.

Ich habe zur Zeit auch Probleme mit meinen Panstamps. Irgendwie wird ein rgb-driver Board nicht erkannt. Das vermeintlich defekte habe ich dann mit dem Modem Sketch geflasht und an die Fritze gesteckt und es läuft und den ehemaligen Panstick mit dem rgbdriver, also sollte es wahrscheinlich nicht am Board liegen.
Autocreate ist aktiviert. Und in fhem passiert gar nichts.

Daher will ich Arduino nocheinmal neu installieren und ihn nochmal neu flashen.
Oder kann es etwas anderes sein als du oben schon geschrieben hast?

justme1968:
wieviele panstamps hast du?

gibt es welche die erkannt und angelegt werden?

mach mal bitte ein list auf das panstick device.

was steht im log bei verbose 5 wenn fhem startet oder der panstick abgezogen und eingesteckt wird?

gruss
  andre

ph1959de:

--- Zitat von: fidel am 30 Oktober 2013, 00:25:38 ---Ja kann ich machen. Ich benötige nur noch nen Wiki Accout.
Ich hatte mal einen beantragt. Es kam aber leider nie eine Rückmeldung.

--- Ende Zitat ---
Schreib mal Soulman an (Details hier: http://www.fhemwiki.de/wiki/Benutzer:Soulman). Ich vermute mal, Du hattest Dich an  Arno gewendet - der ist aber wohl in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv im Wiki.

Gruß, Peter

fidel:
Hallo Andre,

ich habe 3 PanStamps, einen als Stick(Modem) und 2x das RGB-Driver Board.

Es war auch schonmal alles angelegt und lief. Irgendwann konnte ich eines der Boards nicht mehr richtig steuern und der LED Streifen leuchtete immer rot, ging hin und wieder für kurze Zeit aus und leuchtete dann weiter rot.

Wenn ich meinen vorhandenes noch funktionierendes RGB Board auskommentiere, wird es auch gleich wieder von autocreate angelegt.

Im Anhang erstmal das list auf den Panstick

Der Rest kommt gleich...



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln