(Gelöst)webcmd auf FB 7390 reagiert nicht

Begonnen von noice, 16 Februar 2014, 10:14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noice

hallo Gemeinde,

ich hab seit gestern auf der FB Fhem am laufen.
WHS ist leider abgeschmiert und meine alte cfg ist weg.

nun muss ich erstmal alles wieder einrichten.
Mein Problem ist das die webcmd Schaltflächen nicht reagieren.
Allerdings nur direkt auf der Oberfläche ... im Dummy selbst geht's problemlos.

einer ne Idee?
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

rudolfkoenig

ZitatMein Problem ist das die webcmd Schaltflächen nicht reagieren.
Stimmt nicht, gerade geprueft.
Oder auch: wenn du ungenau, dann ich auch.

Puschel74

Hallo,

lies dir mal das
http://forum.fhem.de/index.php/topic,13092.0.html
durch.

Evtl. kann dir ja dann schneller geholfen werden  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

noice

*set now ungenau_an
Fehler gefunden ..
anscheinend mag der IE 11 nicht so recht mit Fhem und der FB...
*set ungenau_aus
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Puschel74

Hallo,

mit diesen deinen Angaben wird jeder der auf der Suche ist sofort wissen was du gemacht hast bzw. was du damit meinst  :o

Du könntest aber für alle Neugierigen (wie ich einer bin) dein
set now ungenau_an
und
set ungenau_aus
vielleicht etwas präziser formulieren - 3-4 Sätze würden schon reichen.

Dann haben nach dir kommende vielleicht das Glück und die Chance aus deinen Fehlern zu lernen.
Wenn du dann noch deinen ersten Beitrag bearbeitest und dem Tiel ein (Gelöst) vorne dran stellen könntest wüssten auch alle -
HALT, der hat das Problem gelöst - da schau ich mal rein, da find ich vielleicht eine Antwort.

Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

noice

#5
aber gerne doch.

also ich habe win7 und greife normnalerweise per internet explorer 11 auf den fhem server zu. Dieser läuft auf eine Fritzbox 7390 und wurde gestern erst aufgesetzt.
nachdem ich ein paar dummys mit webCmd automatisiere habe ich festgestellt das man auf der fhem oberfläche die geräte nicht schalten kann. es wird zwar der befehl angezeigt nur lässt er sich nicht "klicken"
erst wenn ich den dummy öffne kann ich unter Attributes den webCmd Befehl (in diesem Fall on:off) ausführen und somit auch anklicken.

im Internet Explorer funktioniert es leider immer noch nicht daher bin ich auf den Firefox umgestiegen und dorf funktioniert es problemlos.

woran es liegt kann ich nicht sagen ich tippe aber auf eine schlechte windowsinstallation

Ich hoffe somit ein paar Lesern geholfen zu haben
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

rudolfkoenig

#6
Man muss Windows nicht schlecht machen, wenn sie es nicht verdient hat: ich teste FHEMWEB nie mit IE sondern nur mit Safari, Chrome und Firefox, deshalb kann es sein, dass es mit IE nicht tut. Wenn jemand mir sinnvolle Patches dazu schickt, bin ich bereit sie einzubauen.

noice

also nachdem ich das ganze noch auf meinem Hauptlaptop getestet habe (gestern habe ich einen anderen Laptop benutzt) scheint es tatsächlich ein Problem mit dem IE 11 zu geben.
auch an meinem Laptop (win7 64bit) funktioniert die Schaltfläche nicht bzw nur ein mal. Ein zweitesmal lässt sich der button nicht klicken. evtl liegt es aber auch an meinen dummy´s. Die gleiche Funktion lief aber bis vor 2 tagen unter IE und Windows Home Server mit Fhem problemlos. Erst nach dem umstieg auf die Fritzbox 7390 scheint dieses Problem zu bestehen.

hier mal der dummy code:

define Balkon_Licht dummy
attr Balkon_Licht icon black_FS20.on
attr Balkon_Licht room Balkon
attr Balkon_Licht webCmd on:off
define n_Balkon_Licht notify Balkon_Licht:on {myLichteinNr('32')}
attr n_Balkon_Licht room Balkon
define p_Balkon_Licht notify Balkon_Licht:off {myLichtausNr('32')}
attr p_Balkon_Licht room Balkon
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

noice

so mal das ganze im Kompatibilitäts-Modus vom IE 11 probiert ... sieht zwar nicht gut aus allerdings funktioniert es jetzt ... liegt also wirklich am IE
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000