Fritz!Box 7390 - Firmware-Update auf Fritz!OS 6.0

Begonnen von marac, 29 Oktober 2013, 08:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locodriver

Es gibt neues von der Updatefront: :D

Nachdem ich zwischenzeitlich auf FW 5.54 zurückgegangen war, musste ich wegen des FB-Sicherheitsproblems nun auch wieder upgraden.
Nach all meinen Vorarbeiten (Dateien und Einstellungen von fhem und der FB sichern) wollte ich einen Werksreset bzw Recovery mit dem 6.03er Image machen. Beim Durchsehen der Übersicht in der FB fielen mir mehrere Einträge unter System-Ereignisse-Telefonie auf: "Abmeldung der internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache 401".
Beim Googlen bin ich auf folgende Abhilfe gestoßen:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180166&s=fe6b310c0593551225286a4552f405ca

Ich habe dann bei 1&1 im Controlcenter ein neues Passwort vergeben und dann dies in der FB eingetragen (dabei wird auch ein neuer Startcode generiert - unbedingt beides notieren!!!).
Nach dem Neuaufbau der DSL-Verbindung wird die FB mit den neuen Daten angemeldet und meine Telefone (DECT und analog) scheinen wieder richtig zu funktionieren.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem, eine komplette Neuinstallation von FB und fhem zu umgehen.

Viele Grüße

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster