Kennt jemand den Eigentpmer von busware.de persönlich

Begonnen von jenscz, 30 Oktober 2013, 08:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenscz

Hallo,

kennt jemand den Eigentümer von Busware.de persönlich und kann irgendwie auf diesen einwirken von Hermes abstand zu nehmen.

Ich habe selbst früher mit Hermes verschickt und kann nur davon abraten. Pakete kommen nie vor 7 Tagen an und wenn man nicht da ist wird keine Benachrichtigungskarte eingeworfen oder man war angeblich nicht da und bekommt ebenfalls keine Karte.

Dies nur als Hinweis und Bitte. Leider habe ich erst nach Versand erfahren welchen Dienst Busware.de nimmt (steht nirgendwo). Sonst hätte ich versucht den Cul woanders zu bekommen.

Lieber 2 Euro mehr für die Versandkosten ausgeben und DHL nehmen. Sie Kunden werden es danken.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

Rohan

Hi,

1. warum versuchst du nicht selbst auf busware einzuwirken?
2. habe ich mit Hermes überwiegend andere Erfahrungen gemacht
3. habe ich auch mit DHL schon Negativerfahrungen gemacht (Paketkarte mit Hinweis, dass das Paket sich in der vor dem Haus stehenden Tonne für Altpapier befindet)

Ich hol mir schon mal Popkorn ;)

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Ralph

zu 2.: Hermes stellt Medikamentenpakete auch schon mal im reichlich gefüllten Biomülleimer zu. *naserümpf*
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

jenscz

Das war es dann wohl mit weiteren Bestellungen bei busware.de.

Ich habe heute erfahren, dass mein Paket noch nicht mal verschickt wurde.
-Sonntag bestellt und überwiesen.
-Dienstag war das Geld spätestens bei Busware (wenn mit DHL verschickt worden wäre hätte ich es am Donnerstag, also gestern bekommen)

-anstatt also spätestens Mittwoch zu verschicken damit wenigstens noch die Chance besteht das Paket zeitnah zu bekommen, ist es nicht mal an Hermes übergeben worden. Und das obwohl die Bestellung im Onlineshop als verschickt markiert wurde. Jetzt geht die Sendung wegen der Feiertage (31.10.) in Sachsen erst am 4. November raus. Hermes hat laut Busware.de heute einen Brückentag. Da Hermes dann noch mal 7 Tage braucht kann ich min. bis zum 7.11. warten. Das sind dann fast 2 Wochen nach Zahlungseingang!

Auch wenn Busware.de wohl ansonsten gute Produkte anbietet ist der Service was den Versand angeht so ziemlich das Schlechteste was mir bisher untergekommen ist.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

jenscz

Und Spitze. Nach einer sachlichen Beschwerde kommt jetzt folgende Mail:

Bestelldatum: Sonntag, 27. Oktober 2013

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

BESTELLUNG STORNIERT!
Kunde ist nicht mit Lieferablauf einverstanden.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung zur Rücküberweisung mit!



Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Rückzahlung wird veranlasst

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichen Grüssen


Ich sag ja. Servicewüste Deutschland.
Haben es anscheinend nicht nötig Artikel wir Angeboten zu verkaufen. Ganz schön hochnäsig.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

PeMue

hm, da scheint Herr Tostmann wohl mitzulesen  8) ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

jenscz

Dass heisst jetzt wohl, da heute Freitag und schon 15:00 durch ist, die Zahlung würde erst Montag von seiner Bank bearbeitet werden. Demnach ist erst Dienstag das Geld auf meinem Konto sodass ich woanders bestellen könnte.
Nein danke, da bestehe ich dann doch lieber auf Erfüllung als das ganze noch mehr zu verzögern.
Mal sehen was jetzt passiert.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

fiedel

Zitat
Haben es anscheinend nicht nötig Artikel wir Angeboten zu verkaufen. Ganz schön hochnäsig.

Das hat der Herr Tostmann wirklich nicht, denn dessen Haupgeschäft ist Open Source- Hardware in großen Stückzahlen für gewerbliche Endabnehmer. Uns Home- Automation- Bastler beliefert er aus Idealismus und sicher auch um in den Foren technische Rückmeldungen zu seinen Produkten zu bekommen. Da er offenbar ganz allein arbeitet, und jedes Päckchen selbst packen und versenden muss, sind wir für ihn eher kein gutes Geschäft. Deshalb ärgert ihn mal nicht so dolle...! ;o)

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

betateilchen

Zitat von: jenscz am 01 November 2013, 15:34:06Nein danke, da bestehe ich dann doch lieber auf Erfüllung

Den Rechtsanspruch (falls es diesen jemals gab) hast Du höchstwahrscheinlich verwirkt...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

jenscz

Weswegen verwirkt? Weil ich öffentlich und sachlich den Service von busware.de angeprangert habe?

Ich habe ihn weder beleidigt noch sonst stark übertrieben oder gar gelogen.

Fakt ist, das Geld ist am

29.10.2013 ist das Geld bei busware.de eingegangen.
30.10.2013 wurde der Status auf versendet geändert

daraufhin habe ich ganz normal gefragt (sinngemäß) ob jemand den Besitzer kennt und ihm vielleicht stecken kann, dass Hermes der so ziemlich schlechteste Dienstleister am Markt ist. Ganz zu schweigen davon, dass dieser Dienstleister nicht gerade für gute Mitarbeiterbehandlung usw. bekannt ist.

1.11.2013 Status bei Hermes "Sendungsdaten ...übertragen ..." - Also Paket noch nicht bei Hermes eingegangen sondern nur Paketkarte gedruckt

Also schrieb ich zu busware.de:

Hallo,

laut Hermes wurden bisher nur die Sendungsdaten übertragen. Das Paket ist bisher nicht unterwegs bzw. angeblich noch nicht an Hermes übergeben worden! Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?


Antwort vom 1.11.2013:

Aufgrund von Feier- und Brückentagen bei unserem Versender in Sachsen findet der nächste Versand erst am Montag, den 4. November statt.

Daraufhin wurde ich etwas unfreundlicher und habe auf den schlechten Service hingewiesen:

Hallo,

ich kann dazu nur empfehlen als weitere Alternative DHL anzubieten. Ich zahl lieber 4 € mehr und bekomme mein Paket dafür 1-2 Tage später. Hermes braucht IMMER mehr als eine Woche.
Meistens wird man dann auch nicht ,,angetroffen" obwohl man zuhause ist und ob das nicht schon genug ist wird auch ständig ,,vergessen" eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen.
Man muss also ständig online nachsehen ob der Paketbote schon da gewesen sein soll.
Hätte ich vorher gewusst, dass mit Hermes verschickt wird, hätte ich verzichtet und versucht den CUL woanders zu bekommen.
Ich hatte noch Sonntag überwiesen, spätestens Dienstag hatten Sie also das Geld. Dann erst eine Woche später verschicken ist schon der Hammer.
In weiser Voraussicht, dass bei euch ab Donnerstag nichts mehr läuft, hätte man Dienstag alles noch versenden können was offen ist.
Zeugt nicht gerade von gutem Service.
Oder wenigstens eine Nachricht: ,,Aufgrund der Feiertage ...Blabla... erst ab 4.Nov......
Mit DHL am Dienstag verschickt hätte ich das Paket Donnerstag gehabt.
Jetzt geht es erst am 4. November raus. Dass heisst ich bekomme es frühestens am 11. November, 2 Wochen nach Bestellung/Zahlungseingang.!!!

Mit freundlichen Grüßen


Was war also am Vorgehen meinerseits falsch?

Und zum Thema verwirkt:

Laut AGB von busware.de (http://shop.busware.de/conditions.php):

§2b: Der Kunde verzichtet auf den Zugang einer Annahmeerklärung, § 151 S.1 BGB. Der Vertrag mit uns kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden innerhalb von 10 Tagen schriftlich oder in Textform annehmen oder die bestellte Ware übersenden oder der Kunde Vorkasse bei entsprechend gewählter Zahlungsart leistet. Artikel mit Preisangabe 0,00 sind in Vorbereitung oder nicht mehr lieferbar.

Somit ist ein Vertrag nach BGB §433 zustande gekommen und rein theoretisch busware.de verpflichtet den Artikel zu liefern.

Ich habe jetzt auch keinen Bock nochmals 2 Tage auf Geldeingang zu warten um dann auf die Suche nach einer Alternative zu gehen. Wer ersetzt mir den Aufwand/Zeitverlust.

Busware.de soll den Artikel wie bestellt liefern und fertig.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

ntruchsess

scroll mal in den gleichen AGB ein Stück runter und kühl dich wieder ab. Da steht auch: 'Lieferung erfolgt ausschliesslich per HERMES Courier'.
while (!asleep()) {sheep++};

jenscz

Zitat von: ntruchsess am 04 November 2013, 17:59:09
scroll mal in den gleichen AGB ein Stück runter und kühl dich wieder ab. Da steht auch: 'Lieferung erfolgt ausschliesslich per HERMES Courier'.

Nun ja, wer von euch sieht sich vor dem Bestellen wirklich die AGB zu 100% an.

Mich hat das mit Hermes ja nicht mal am meisten geärgert. Ein Hinweis auf den Dienstleister beim Bestellvorgang wäre schon vorteilhaft.

Am Meisten hat mich halt geärgert, dass man nur auf Nachfrage die Information bekommt, dass das Paket erst eine Woche später, Feiertage und Brückentage mal ausser Acht gelassen, verschickt wird, es also noch nicht mal bei Hermes hängt.

Aber egal, laut einer Mail von Hermes ist es jetzt unterwegs zu mir.

Trotzdem vielen Dank dafür dass Herr Trostmann (busware.de) überhaupt eine Community wie diese unterstützt, indem er einen Nischenmarkt mit entsprechender und eigentlich auch preiswerten Hardware beliefert und sich auch sonst einbringt.

Z.B. http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.0.html - Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

Dirk

Zitat von: jenscz am 04 November 2013, 18:09:34
... und sich auch sonst einbringt.
Z.B. http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.0.html - Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
Die App ist von mir. Aber Dirk ist ja auch ein Sammelbegriff :)

Gruß Dirk

jenscz

Ups, sorry!

Der Cul433 ist übrigens inzwischen angekommen und schon im Einsatz.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

Rohan

Zitat von: jenscz am 04 November 2013, 18:09:34Nun ja, wer von euch sieht sich vor dem Bestellen wirklich die AGB zu 100% an. ...

Du nicht, ich auch nicht. Aber sich dann im Nachhinein auf die nicht gelesenen AGBs zwecks Erfüllungsanspruch berufen wollen. Schon manchmal nachvollziehbar, warum manche meinen, Deutschland wäre eine Servicewüste  :o
Nicht nur der Käufer hat Rechte  :P

Gerade, wenn du mit Hermes so schlechte Erfahrungen gemacht hast, "sollte" es doch in deinem eigenen Interesse liegen, dich vor Abschluss eines Kaufvertrages über solche für dich wichtigen Einzelheiten wie  Versand zu informieren.

Gruß
Thomas

Und Danke an Herrn Tostmann, dass er gezeigt hat, dass man auch "über den Dingen" stehen kann  ;)
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor