Hi,
praktisch genau das hatte ich in der alten wohnung laufen.
Die Junkers geht an, wenn der Anschluss in der Luft hängt.
was du auch machen kannst ist den Eingang für die Brennersperre benutzen. Der ist bei der Junkers normal gebrückt. Wenn da ein Relais zwischen ist kannst du den Brenner sperren.. Nachteil : die Heizung zeigt an das die Brennersperre greift und (des wegen von mir damals die entscheidung dagegen) die Pumpen Nachlaufzeiten greifen nicht.
Nebenbei musst du das Servicehandbuch für die Heizung haben wenn du die 1. Variante nimmst weil du der Heizung sagen muss das du eine Steuerung hast. Achja .. Das mit dem LED Dimmer dürfte nicht funktionieren und hämmert dir im worst case die Steuerplatine kaputt.
Was allerdings gehen sollte ist das (meine Heizung zumimdest) konfigurierbar war auf einen 0-10 Volt eingang .. Habe allerdings keine weiteren Infos dazu gefunden.
Also was ich hatte (was auch ein Jahr lief) war heizung bei Bedarf einzuschalten
Ich habe das über ein Umschalter von FS20 so verdrahtet das der Steueranschluss entweder in der Luft hing (Heizung An) oder an das Original Thermostat ging. Das Original Thermostat war auf 17 Grad eingestellt um den evtl. Ausfall von FHem abzufangen (so zusagen notbetrieb)
Gesteuert wurde das ganze über das HCS modul mit übersteuerung durch einen Außentemperatur fühler. (bei 20 Grad wurde der Brenner nicht mehr eingeschaltet)
Falls du weitere Infos brauchst sag bescheid.
(edit: sehe grad hab meine config noch

define Brenner FS20 2332 01
attr Brenner model FS20WS1
attr Brenner room Heizung
define heatDemand HCS Brenner 20 30 5
attr heatDemand deviceCmdOff off
attr heatDemand deviceCmdOn on
attr heatDemand ecoTemperatureOff 23
attr heatDemand ecoTemperatureOn 12
attr heatDemand event-on-change-reading state,devicestate,eco,overdrive
attr heatDemand exclude FHT_Flur,FHT_Kueche,FHT_Badezimmer
attr heatDemand idleperiod 15