Hauptmenü

Backup und update

Begonnen von paul24, 06 November 2013, 11:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paul24

Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde

das ist alles was ich gefunden habe

Programmaktualisierungen Update Um Ihre fhem Installation immer auf dem neuesten Stand zu halten, sichern Sie Ihren Stand regelmäßig in Backups und führen anschließend den Befehl update check aus, um sich die neuesten bugfixes und Weiterentwicklungen anzeigen zu lassen. Werden diese Weite rentwicklungen von Ihnen benötigt, führen Sie nach einer Datensicherung den Befehl update aus, um die neuen Programmversionen auf Ihr Gerät herunter zuladen.

wie mache ich das bei der FB 7390

Joachim

Moin Paul,

Tu Dir, allen anderen nachfolgenden Forenteilnehmern ein Gefallen, und befasse dich mit FHEM. Dafür gibt es ein hervorragendes PDF.
Es ist ganz einfach zu finden, einfach mal im Bereich Anfängerfragen suchen (Tip: ist sogar gepinnt).
da steht auch drin, wie ein Update gemacht wird.
Die 2. sehr gute Anlaufstelle ist die commandref. Die findest Du sogar auf Deiner FHEM Installation.

Ich hoffe Du kannst nachvollziehen, das solche standart Fragen, die mit etwas Eigeninitiative zu lösen sind, auf dauer etwas nerfig sind.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232