Patch: Mehrspalten-Modus in FHEMWEB

Begonnen von Damian, 02 November 2013, 09:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cwagner

Ui, da hat es bei mir aber ordentlich geklingelt. Ich hab das Prinzip völlig falsch angewendet. Super & vielen Dank!

Christian
PI 2B+/3B+ Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

grobby

Hallo,

als fast Neuling von Fhem hab ich mich heut mit dem Mehrspaltenmodus beschäftigt. Eine Sache die mir nicht gefällt (siehe Bild) sind die hochgestellten on off Tasten.
Gibts da eine Möglichkeit das die zentriert in der Zeile stehn, ohne Mehrspaltenmodus ist alles ok.

(http://grobby.de/test/screen.png)

Grobby

rudolfkoenig

Habs fuer default und dark gefixt, ab morgen per update.

grobby

Danke für deine super Arbeit, habe soeben nen Update gefahren und es funzt perfekt.

Grüße Grobby

creflo

Hallo,

kann mir jemand ne kurze Info dazu geben, wie und wo ich dieses Patch "einbaue"?

Habe schon versucht, ein File zu editieren, den Inhalt der 01_FHEMWEB.pm dort per Copy&Paste eingefügt
und unter dem neuen Namen gespeichert, aber da hagelt es Fehler...

Eine kurze Anleitung für einen EInsteiger wäre nett. Danke.

Gruß
Creflo

justme1968

du musst keinen patch einspielen sondern nur das update kommando in fhem verwenden.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hawkeyexp

Hi, ich habe mich heute mal etwas mit den column's in fhemweb beschäftigt und ist an sich ne schöne Sache. Allerdings frage ich mich eins: was machen ich wenn ich gemischte Ansicht möchte? Z.B. in der ersten Zeile eine Gruppe die sehr breit ist und in der zweiten  Zeile zwei Gruppen die eher schmal sind nebeneinander um möglichst effektiv den sichtbaren Bereich zu füllen. In Excel würde ich die Zellen der erstren Zeile verbinden zu einer breiten. Gibts hier auch ne Möglichkeit? Der Doku nach nein (leider).

rudolfkoenig

Zitatwas machen ich wenn ich gemischte Ansicht möchte?
TabletUI verwenden :)

hawkeyexp


rudolfkoenig

Vor einem Monat haben wir schon ueber sowas diskutiert, siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,71796

hawkeyexp

Thx dann verlager ich mal in den anderen Thread :-)