Autor Thema: Logging von EIB events  (Gelesen 1838 mal)

Offline ingmar

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Logging von EIB events
« am: 02 November 2013, 15:40:58 »
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Einschaltdauer und Zeiten von EIB Schaltvorgängen plotten. Mit KM271,IT,FS20 geht das ohne Probleme, da ich hier jeweils ein eigenes Logfile für diese events erstellen kann. Positivbeispiel:
define KM271log FileLog ./log/km271-%Y-%m-%d.log KM271
Wenn ich das auf EIB Events übertrage funktioniert es nicht da, diese Events scheinbar keine EIB Kennung haben.
Negativbeispiel:
define EIBlog FileLog ./log/eib-%Y-%m-%d.log EIB
Jetzt habe ich schon durch explizite RegEx Angaben der (81 an der Zahl)  EIB Objektnamen ("Kueche_Deckenlampe...") versucht ein EIB-Log zu erstellen, aber das fuktioniert auch nur bedingt, weil man sich damit auch "structure" Events einsammelt.
Hat da jemand eine Idee, wie man EIB events fürs Log filtert?
(Ich greife auf EIB mit einem SiemensN148 über EIBD zu.)

Gruß
Ingmar
« Letzte Änderung: 02 November 2013, 15:42:34 von ingmar »
1 Raspberry Pi 2
Cul , EIB/KNX, Dreambox,STV,HMLAN,Fritzbox,KM271, FS20
per Dummy angebunden:
EDS OWServer, phocos CWM40, USB airquality CO20..

Olaf

  • Gast
Antw:Logging von EIB events
« Antwort #1 am: 03 November 2013, 08:56:53 »
Hallo Igmar,
Wenn Du Deine Objektnamen in der Art änderst, daß immer z.B EIB drin vorkommt (EIB_Kueche....)?
Dann kannst Du den Regex des FileLog entsprechend mit "EIB_.*" gestalten.

Gruß,
Olaf

 

decade-submarginal