readingsGroup Problem

Begonnen von fhainz, 03 November 2013, 10:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Hallo!

Ich hab seit kurzen das Problem wenn ich eine readingsGroup in eine Gruppe packe sieht das dann wie im angehängten Bild aus. Stylesheet ist egal, sieht überall so aus. Die Temperaturen hab ich nur zu testzwecken angelegt. Minimalstes define.
define temperaturesRG readingsGroup TYPE=CUL_WS.*:temperature
  attr temperaturesRG room tempRG


Ist das ein Bug?


Grüße

justme1968

das liegt nicht an der readingsGroup selber sondern daran das fhem den device namen selber noch mal links vom eigentlichen device anzeigt. genau das gleiche passiert auch mit weblinks und plots.

ein workaround ist den alias auf   zu setzen.

ich bin gerade an einem patch der den namen unter oder über das device setzt statt daneben.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhainz

Hat leider nicht geklappt.

define temperaturesRG readingsGroup TYPE=CUL_WS.*:temperature
attr temperaturesRG alias  ;
attr temperaturesRG group Temperaturen
attr temperaturesRG room tempRG



justme1968

#3
du hast recht. ich auf dem handy display nicht genau gesehen das es dir nicht um das label ging sondern um das verdoppeln.

ich hab es eben gefixed und eingecheckt. ist morgen im update.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhainz


Icebear

moin,

interessantes icon für schlafzimmer .. :)) das iconset hätt ich auch gern .

grüsse
Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)

justme1968

die hast du. sind teil von fhem. einfach attr WEB iconPathfhemSVG:openautomation:default setzen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968