Hauptmenü

CUL Credits

Begonnen von Icebear, 03 November 2013, 15:58:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icebear

Hallo,

ich möchte gern die Credits des CULs loggen um das in einem Plot zu haben (z.b. jede minute)

Da die Credits aber keinen Notify oder sonstiges auslösen isses mit standard Logmitteln nicht möglich.

Also den Wert credits10ms den ich per get bekommen kann.

Irgendwelche Ideen ?

grüße
Icebear
Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)

justme1968

z.b. so:

define credits at +*00:01:00 {CommandTrigger("","cul credit10ms: ".(CommandGet("","cul credit10ms")=~/=> (\d+)/)[0])}

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

John

zu credit10ms gibts übrigens auch ein Reading mit selbigem Namen.

Das ist aber nur die halbe Miete.
Um den effektiven Credit-Wert zum aktuellen Zeitpunkt zu ermitteln, muss man die Zeitdifferenz in Sekunden zum Reading.Zeitstempel und
und der aktuellen Zeit  hinzu addieren.



John
CubieTruck Docker Node-Red Tasmota Shelly Homematic-IP

Icebear

Hi,

das Reading habe ich gesehen.. wenn mir wer sagt wann das denn mal geupdate wird :)) über das Notify wirds jetzt minütlich geupdatet ... das wars was ich wollte .. habe jetzt in einem Log und kanns plotten..

Danke.

Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)