Probleme Cul-HM-TC VD SC

Begonnen von fidel, 05 November 2013, 12:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fidel

Danke für die Antwort,
ist es dir möglich mal den Strom zu messen?

Meine Batterien sind schon sehr leer, das Ding blinkt bloß rot und hat eine Meldung übertragen und es sind ca 4,3mA kurzzeitig springt der Wert hoch auf 9-12mA beim senden. In Ruhe ist es etwas über 1,1mA.
Ich habe mal kurz gegockelt und gesehen das die Knopfzellen mit ner Kapazität von 125mAh angegeben sind (pro Zelle).
Das erklärt auf jeden Fall die knappe Woche Laufzeit.
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

LuckyDay

kann ich heute Abend einmal probieren, Betoning liegt auf Abend  ;D

LuckyDay

Ich habs jetzt einmal mit meinem Fluke Messgerät gemessen

Power on lag zw 11 und 17 mA
Griff betätigung 11 und 14 mA
Ruhe bei 0.00 mA

mit einem Digitalen Messgerät ist das echt ne Schätzerei, weil die Stromaufnahme schwankt

die Messungen waren von einem RHS, auch mit 2 Knopfzellen, :)
ich verwechsle Rhs un SC immer, sorry

rtv

Hast du vielleicht die günstigen Zink-Kohle- statt Silberoxid Zellen gekauft?
Die haben nicht nur eine geringere Kapazität sondern auch eine niedrigere Spannung...