Arduino Mega als cul433

Begonnen von StefanL, 06 November 2013, 02:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanL

Hallo,
Gibt es schon eine praktikable Variante den arduino mit 433mhz sende- empfangsmodul als Cul Ersatz in FHEM einzubinden.



Gruß Stefan


Sent from my iPhone
NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

nucleo74

Hallo an die Gemeinde,
würde mich auch brennend interessieren ;-)

Puschel74

Hallo,

Zitatden arduino mit 433mhz sende- empfangsmodul als Cul Ersatz in FHEM

Ich vermute mal das sich die Firmware des CUL auf den Arduino flashen lässt?
Wenn nicht sollte das erstmal abgeklärt werden sonst wird dir die Sende- Empfangseinheit nicht viel bringen in FHEM.

Ohne passender Firmware werden sich keine Device ansprechen bzw. einbinden lassen.

Das ist aber nur eine grobe Vermutung von mir - ich kann auch komplett falsch liegen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

StefanL

Daran dachte ich auch schon. Denn der cul hat ja auch nen Atmega Prozessor soweit ich weis. Werde mal testen was der Arduino ausgibt oder auch nicht

Gruß


Sent from my iPhone
NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino