FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Modul für Pushover

(1/159) > >>

Johannes_B:
Hi,

habe ein Modul für Pushover erstellt:
https://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/FHEM/70_Pushover.pm

Damit ist es nach Registrierung unter https://pushover.net möglich, Nachrichten an iOS und Android Geräte zu pushen.

Bitte seid nicht zu hart mit mir, wenn es um den Code geht...
Habe Perl quasi mit diesem Modul "gelernt". ;)

Gruß,

Johannes

UliM:
Miin,
könntest du Dir von Rudi bitte die Freigabe für SVN holen und das unter contrib einchecken?
Dann hätten wir alle fhem-Sources zusammen und nicht über SVN und Guthub verteilt :)
Gruß, Uli

adem9438:
Jetzt hab ich mal versucht, die Gruppierung der Handys zu verwenden. Gibt aber nur Fehlermeldungen.

Johannes_B:

--- Zitat von: UliM am 08 November 2013, 06:18:59 ---Miin,
könntest du Dir von Rudi bitte die Freigabe für SVN holen und das unter contrib einchecken?
Dann hätten wir alle fhem-Sources zusammen und nicht über SVN und Guthub verteilt :)
Gruß, Uli

--- Ende Zitat ---

Werde ich im Laufe des Tages machen. :)

--- Zitat von: adem9438 am 08 November 2013, 07:10:49 ---Jetzt hab ich mal versucht, die Gruppierung der Handys zu verwenden. Gibt aber nur Fehlermeldungen.

--- Ende Zitat ---

Hab das gerade auch mal probiert, und bei mir geht es.
Du musst die Gruppe bei Pushover erstellen und dann statt des User Keys den Group Key in FHEM angeben.

Eventuell fehlt Dir noch "IO::Socket::SSL"?
Was für Fehlermeldungen erscheinen denn?

Gruß,

Johannes

fh168:
Klappt, bin begeistert!

Erst API - Key im Administrationsbereich kostenlos beantragen, dann bekommt man ein sogenanntes Token.
Dann den User-Key, den man bei der Anmeldung bekommen hat so in die fhem.cfg eintragen:

--- Zitat ---define Pushover1 Pushover TOKEN USERKEY
--- Ende Zitat ---

anschließend zum Testen in die fhem.cfg eintragen:

--- Zitat ---define at_Push at *12:49 set Pushover1 msg 'Titel' 'Mahlzeit.' '' 0 ''
--- Ende Zitat ---

LG

/robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln