Autor Thema: Modul für Pushover  (Gelesen 112765 mal)

Offline ntruchsess

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1120
    • My code on github...
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #15 am: 12 November 2013, 09:43:24 »
guckst Du hier
while (!asleep()) {sheep++};

Offline Christoph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #16 am: 13 November 2013, 20:01:32 »
@Jaydee

Danke jetzt funktioniert das ganze  :)


Hat jemand ne Ahnung wie ich nen Zeilenumbruch hinbekomm ?
Weil bis jetzt schick ich mir mehrere Temperaturen ohne Punkt und Komma zu *gg*

Offline drbishop

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #17 am: 14 November 2013, 19:03:50 »
Superklasse funzt bei mir auch!!!
Da könnte man doch einen Eintrag fürs Wiki basteln! Soll ich?
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Offline fh168

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 690
    • Robins-Blog
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #18 am: 15 November 2013, 07:46:18 »
Hallo drbishop,

wäre klasse, sonst würde ich mich am Wochenende hinsetzen und einen Beitrag in meinem Blog schreiben. Ich dachte so an einem Beitrag für Mailcheck, Pushover und Geofency. Die Jungs von Geofency sind aber noch nicht soweit um Mails zu schicken, wenn man in einem Ortungsbereich kommt.

Bitte auch sofort mit einigen Beispielen. Pushover läuft seit über einer Woche bei mir sehr gut.
Hue, Living Colors, Revolt NC-5461, PCA301, MySensors, V 1.54 CUL 868 V3.4, WLAN-Gateway, 433 MHz Sender, ESA 2000 WZ, Blogbeiträge: http://bit.ly/16chI8u , http://bit.ly/12Q27Gw , http://bit.ly/14PhvXB  http://bit.ly/18sbgs5

Offline drbishop

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #19 am: 15 November 2013, 08:22:12 »
Gut dann mache ich den Part Pushover, die anderen sind mir (noch) nicht geläufig. Würde es Dir vorab per Mail schicken mal zum Gegencheck - bin ja noch frisch in dieser Materie ;-)
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Offline Jaydee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #20 am: 15 November 2013, 08:34:35 »
OT @fh168: wenn du ein iPhone hast, kannst du bzgl. Geofencing auch evtl. einfach mit der "Freunde finden"-App arbeiten. Justme1968 hat mich die Tage darauf gebracht, dass man damit auch Geofencing per Mail betreiben kann. link
FHEM auf Cubietruck, HMLAN, HUEBridge, TCP
HM-LAN: HM-RC-4-B,HM-PB-6-WM55,HM-LC-SW2-FM,HM-LC-DIM1T-PL,HM-LC-Dim1PWM-CV,HM-LC-SW4-BA-PCB,HM-LC-SW4-PCB
Hue-Bridge: LCT001,LWL001
sonst.: Onkyo TX-NR515, Kindle Touch

Offline fh168

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 690
    • Robins-Blog
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #21 am: 15 November 2013, 09:00:09 »
@Jaydee,
mit der "Freunde"-App kann ich mich nicht anfreunden. Irgendwie klappt die bei mir nicht so richtig, eMails werden nicht verschickt. Die Geofencing läuft bei mir 24/7 und wenn als Bonus noch die eMail-Benachrichtigung funktioniert, bin ich glücklich.
Hue, Living Colors, Revolt NC-5461, PCA301, MySensors, V 1.54 CUL 868 V3.4, WLAN-Gateway, 433 MHz Sender, ESA 2000 WZ, Blogbeiträge: http://bit.ly/16chI8u , http://bit.ly/12Q27Gw , http://bit.ly/14PhvXB  http://bit.ly/18sbgs5

Offline fh168

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 690
    • Robins-Blog
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #22 am: 19 November 2013, 18:30:23 »
@Jaydee
klappt jetzt perfekt über die Freunde - App.

Hue, Living Colors, Revolt NC-5461, PCA301, MySensors, V 1.54 CUL 868 V3.4, WLAN-Gateway, 433 MHz Sender, ESA 2000 WZ, Blogbeiträge: http://bit.ly/16chI8u , http://bit.ly/12Q27Gw , http://bit.ly/14PhvXB  http://bit.ly/18sbgs5

Offline Jaydee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #23 am: 19 November 2013, 18:35:51 »
na wunderbar :-)
FHEM auf Cubietruck, HMLAN, HUEBridge, TCP
HM-LAN: HM-RC-4-B,HM-PB-6-WM55,HM-LC-SW2-FM,HM-LC-DIM1T-PL,HM-LC-Dim1PWM-CV,HM-LC-SW4-BA-PCB,HM-LC-SW4-PCB
Hue-Bridge: LCT001,LWL001
sonst.: Onkyo TX-NR515, Kindle Touch

Offline Miriel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #24 am: 19 November 2013, 23:44:25 »
Hallo,

ich freue mich das jemand pushover sich angenommen hat.

in welchen ordner musss ich eigentlich das modul 70 kopieren?

Außerdem erhalte ich folgende Fehlermeldung :-(

reload: Error:Modul 70_Pushover deactivated:
 Can't locate HTTP/Request.pm in @INC (@INC contains: /opt/lib/perl5/5.10.0/arm-linux /opt/lib/perl5/5.10.0 /opt/lib/perl5/site_perl/5.10.0/arm-linux /opt/lib/perl5/site_perl/5.10.0 . /opt/fhem//FHEM) at /opt/fhem//FHEM/70_Pushover.pm line 33, <$fh> line 277.
BEGIN failed--compilation aborted at /opt/fhem//FHEM/70_Pushover.pm line 33, <$fh> line 277.


ich hoffe es hat jemand eine Idee?????

Offline drbishop

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #25 am: 20 November 2013, 07:11:17 »
Guten Morgen,

die 70_Pushover.pm kommt in das Verzeichnis FHEM
Du benötigst jedoch noch zwei weitere Module, die für das Protokoll zuständig sind, ich habe diese hier angehängt.
Die Dateien entpacken und aus deren Inhalt die Ordner Mozilla und LWP nach \lib\perl5\5.12.2 kopieren.
Und schon klappts.
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2013, 08:43:54 von drbishop »
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Offline Miriel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #26 am: 20 November 2013, 21:18:00 »
Danke für die 2 Dateien.

jedoch bekomme ich noch immer die Meldung Can't locate HTTP/Request.pm in @INC (@INC contains: /opt/lib/perl5/5.10.0/arm-linux.

PS.

1. da da reine kopieren nicht gebracht hat, habe ich das Makefile.pl ausgeführt. War dies korrekt?
des weiteren gab es keine Ordner Mozilla und LWP im Ordner 5.10.0
2. Ich habe den FHEM Server auf einem QNAP Nas laufen.
3. Perl gibt es dort in der Version 5.10.0
4. weis ich nicht woher ich das Modul http/request.pm bekomme.

Ich hoffe ich muss mir nicht extra einen RASPI kaufen um in den genuss von pushover zu kommen????

Offline drbishop

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #27 am: 21 November 2013, 08:05:30 »
zu 1.) wärer meiner Ansicht nach nicht notwendig. Die zwei Ordner Mozilla und LWP sind wahrlich nicht da, daher habe ich dir diese an die letzte Antwort angehängt.
Wenn Du die beiden Dateien entpackst findest Du Mozilla und LWP  und die müssen in 5.10.0.
zu 2.) kein Problem für Pushover
zu 3.) ist ok.
zu 4.) http://search.cpan.org/~rse/lcwa-1.0.0/lib/lwp/lib/HTTP/Request.pm Downloaden und ins Verzeichnis 5.10.0

und wenn ein Perlmodul fehlt kann man es unter oben stehenden Link downloaden.

Sollte alles Problemlos funktionieren, vorrausgesetzt in der fhem.cfg sind die Einträge gemacht und man hat vorher die Anmeldeprozedur bei
Pushover durchlaufen.
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Offline Johannes_B

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #28 am: 22 November 2013, 10:03:38 »
Habe gerade einen kleinen Fix gepusht, sodass nun auch Zeilenumbrüche funktionieren. ;)

Falls ihr irgendwelche Hilfe bezüglich Wiki-Eintrag braucht, schreibt mir einfach eine PN. :)


Gruß,

Johannes
« Letzte Änderung: 22 November 2013, 11:11:03 von Johannes_B »
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Offline fh168

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 690
    • Robins-Blog
Antw:Modul für Pushover
« Antwort #29 am: 22 November 2013, 23:58:57 »
Ich finde die Pushover-App prima und habe sie täglich im Einsatz.

Ich habe mal kurz darüber gebloggt: http://blog.moneybag.de/email-und-push-kommunikation-von-und-mit-dem-hausautomations-server-fhem/

Robin
Hue, Living Colors, Revolt NC-5461, PCA301, MySensors, V 1.54 CUL 868 V3.4, WLAN-Gateway, 433 MHz Sender, ESA 2000 WZ, Blogbeiträge: http://bit.ly/16chI8u , http://bit.ly/12Q27Gw , http://bit.ly/14PhvXB  http://bit.ly/18sbgs5