Modul für Pushover

Begonnen von Johannes_B, 07 November 2013, 13:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes_B

Zitat von: drbishop am 27 November 2013, 17:34:26
Bei mir steht die Zeit für den letzten Schaltzustand inTRX_0_TIME ist dann LastReactTime die richtige Variable?
Wenn ich mir $lastReactTime mit schicke ist diese leer. (nicht mit Cul sondern TRX)

Verstehe leider nicht so ganz was Du meinst...

In meinem Beispiel oben erstelle ich einen dummy "Klingeltaster.LastReactTime" zum Speichern des letzten Zeitpunktes einer Reaktion.
"$lastReactTime" ist nur eine lokale methodenbezogene Variable. Die kann man nennen wie man mag.

Poste doch mal am Besten mal Deinen Code, dann kann man besser helfen.


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

drbishop

War wohl dummes Zeug eines Anfängers. Ich begreife derzeit die Syntax nur bedingt und verstehe nicht wie dieser Dummy die Variable definiert.
Ich hatte den Dummy vergessen. Mit nachstehender Syntax funktioniert das wunderbar :-)
Wie würde es ausschauen wenn ich das ganze Umdrehe und sage schicke mir erst nach einer Stunde ein Push?

define Briefkasten.LastReactTime dummy
attr Briefkasten.LastReactTime room hidden
define Briefkasten.Notify notify Briefkasten {\
my $now = time;;\
my $lastReactTime = Value("Briefkasten.LastReactTime");;\
if ($lastReactTime + 30 < $now)\
{\
fhem("set Briefkasten.LastReactTime $now");;\
fhem("set Pushover1 msg 'Briefkasten' 'Die Post ist da! LRT: $lastReactTime Zeit: $now' '' 0 ''");;\
}\
}


drbishop
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

Johannes_B

Das geht am Besten mit "at":
fhem("define Pushover1.DelayedSend at +01:00:00 set Pushover1 msg 'Briefkasten' 'Die Post ist da!' '' 0 ''");;\


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

drbishop

Danke Johannes! Funktioniert Super :-)
FB7390, Fhem 5.5, CUL433, CUL868, Wlan, IT
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system!

crissiloop

Hallo,

das Modul funktioniert super. Vielen Dank dafür.
Laut API Beschreibung sind bei der Priorität 2 auch die Parameter "Retry" und "expire" zu übergeben.
Wie kann ich dies im Aufruf verwirklichen? Denn es wird ja bei Priority nur auf Zahlen geprüft und beim Leerzeichen zwischen 2 Zahlen würde die 2. Zahl als Sound ausgewertet im Modul.

Gruß
Christian
FHEM 5.5 auf Cubietruck

1x HMLAN, 1x HMUSB, 12x HM-LC-Bl1 PBU-FM, 5x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-SEC-RHS, 3x HM-SEC-SD, 8x HM-SEC-SC, 3x HM-RC-4-2, 1x HM-RC-8, 1x HM-Sec-SFA-SM, Jeelink, 7x Technoline TX 29 DTH-IT

Johannes_B

Huch, ist das neu?
Werde kommende Woche mal versuchen das zu implementieren...


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

crissiloop

Hallo Johannes,

keine Ahnung ob es neu ist, da ich heute erst dein Modul implementiert habe. Und bei einer msg mit priority 2 kommt halt ein bad request.
Daraufhin habe ich mir die API Beschreibung bei Pushover angetan und gelesen, dass eben diese Parameter zwingend sind, wenn priority auf 2.

Vielen Dank für deine Mühe schon einmal vorab.

Gruß
Christian
FHEM 5.5 auf Cubietruck

1x HMLAN, 1x HMUSB, 12x HM-LC-Bl1 PBU-FM, 5x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-SEC-RHS, 3x HM-SEC-SD, 8x HM-SEC-SC, 3x HM-RC-4-2, 1x HM-RC-8, 1x HM-Sec-SFA-SM, Jeelink, 7x Technoline TX 29 DTH-IT

Jaydee

#52
In den News steht zwar nichts, aber ich würde auch mal behaupten, dass das neu ist. Ich kannte bisher auch nur die Prioritäten -1, 0, 1.

Klingt aber nach ner spannenden Sache. Es kann ja schon mal Infos geben, die wichtig genug sind, dass man sie quittieren muss - z.B. ein Wassermelder in FHEM ;-)

Gruß
Jan

Johannes_B

So, habe die Funktionalität in das Modul implementiert und ins Sourceforge Repo gepusht... :)

Syntax:
set Pushover1 msg 'Emergency' 'Security issue in living room.' '' 2 'siren' 30 3600

Selbstverständlich bleibt bei Prioritäten < 2 alles beim Alten. ;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

crissiloop

Hallo Johannes,

danke für dein schnelles Implementieren.
Aber ich bekomme bei:
set Pushover1 msg 'titel' 'test2.' '' 2 'siren' 10 30

leider Error: 400 Bad Request

Die alten Abrufe mit Priorität unter 2 funktionieren.

Gruß
Christian
FHEM 5.5 auf Cubietruck

1x HMLAN, 1x HMUSB, 12x HM-LC-Bl1 PBU-FM, 5x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-SEC-RHS, 3x HM-SEC-SD, 8x HM-SEC-SC, 3x HM-RC-4-2, 1x HM-RC-8, 1x HM-Sec-SFA-SM, Jeelink, 7x Technoline TX 29 DTH-IT

Johannes_B

Jo:
Zitat...retry... This parameter must have a value of at least 30 seconds between retries.
;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

crissiloop

Asche auf mein Haupt!
Funktioniert, wenn man es richtig macht.

Danke nochmals.

Gruß
Christian
FHEM 5.5 auf Cubietruck

1x HMLAN, 1x HMUSB, 12x HM-LC-Bl1 PBU-FM, 5x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-SEC-RHS, 3x HM-SEC-SD, 8x HM-SEC-SC, 3x HM-RC-4-2, 1x HM-RC-8, 1x HM-Sec-SFA-SM, Jeelink, 7x Technoline TX 29 DTH-IT

Mitch

Wo kann man denn das Modul downloaden?

Der Link im ersten Post geht nicht.
FHEM im Proxmox Container

Johannes_B

Scheint ein Problem mit dem Repo zu sein...
Hab den Link im ersten Post trotzdem mal geändert.


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

jensus11

Hallo,
Ich bin absoluter Neuling und bräuchte Hilfe bei der Implementierung des Moduls.
Kann mir jemand dabei helfen? Wo muss ich denn was hin kopieren?
Gruß