Modul für Pushover

Begonnen von Johannes_B, 07 November 2013, 13:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black7king

#720
Zitat von: Ma_Bo am 15 März 2018, 16:22:51
App ist auch aktuell...?

3.1.1 vor 1 Woche upgedatet laut iPhone


edit:
Habes auch gerade an den Mac gesendet kommt über den Web-App auch nix an außer text...

raiderxxl

ok PM ist OK ;-)

ich hbe es gerade nochmal mit device versucht...

set pushmsg msg title="ALARM" attachment="www/snapshots/IPCAM_snapshot.jpg" Bewegung im Büro erkannt!! device=iphoneX

Versuch genau das:
set PushFHEM msg title="DingDong" attachment="www/snapshots/Door_snapshot.jpg" Achtung DingDong !!! device=iPhone6S





Kommt nur an einem gerät an
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Black7king

Zitat von: raiderxxl am 15 März 2018, 16:26:54
ok PM ist OK ;-)

ich hbe es gerade nochmal mit device versucht...

set pushmsg msg title="ALARM" attachment="www/snapshots/IPCAM_snapshot.jpg" Bewegung im Büro erkannt!! device=iphoneX

Versuch genau das:
set PushFHEM msg title="DingDong" attachment="www/snapshots/Door_snapshot.jpg" Achtung DingDong !!! device=iPhone6S





Kommt nur an einem gerät an

also wenn ihr auch nimmer weiter wisst, ich würde es verstehen wenn ihr aufgebt :-D

aber tausend dank für die ganze Unterstützung!!!


Ma_Bo

Vielleicht:

set PushFHEM msg Ding Dong Test title=DingDong attachment=www/snapshots/Door_snapshot.jpg device=iPhone6S
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Ma_Bo

Ich nutze es selber noch nicht, kann daher nicht testen...

In der commandref steht:


Attributes:
storage  -  Wird als Standardpfad beim Versand von Anhängen verwendet, ansonsten wird das globale Attribut modpath benutzt.

Muss man dort noch was angeben...?
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

raiderxxl

ich hab bei Modpath . stehen und das attribut storage hab ich nicht ...
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Black7king

Zitat von: Ma_Bo am 15 März 2018, 16:38:58
Vielleicht:

set PushFHEM msg Ding Dong Test title=DingDong attachment=www/snapshots/Door_snapshot.jpg device=iPhone6S

so gehts auch nicht...

bin aber trotzdem einen halben schritt weiter... hab es zwar ausersehen An alle geschickt aber er versucht am mac was zu laden..

Black7king

Zitat von: raiderxxl am 15 März 2018, 16:44:36
ich hab bei Modpath . stehen und das attribut storage hab ich nicht ...

Zitat von: Ma_Bo am 15 März 2018, 16:42:27
Ich nutze es selber noch nicht, kann daher nicht testen...

In der commandref steht:
Attributes:
storage  -  Wird als Standardpfad beim Versand von Anhängen verwendet, ansonsten wird das globale Attribut modpath benutzt.
Muss man dort noch was angeben...?


da muss nur soweit ich weis was eingetragen werden wenn das Verzeichnis nicht der Standart Speicher Pfad von FHEM ist aber korrigiert mich wenn ich falsch liege...

alos "/opt/fhem/..."

raiderxxl

Ich hab Dir mal ne PN geschickt..
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Navigator

#729
Wie verhält es sich eigentlich mit Bildern ausserhalb des FHEM Verzeichnisses? Die komplette Pfadangabe mit einem Slash am Anfang oder ohne?
Das geht irgendwie gar nicht.  Das Storage Attribut hat bei mir nur das IPCam Modul und das legt die Bilder fleissig in /mnt/hdd/Cam_Snapshots ab. Dort habe ich auch diesen Pfad so angegeben.


Update: Habe mal in Zeile 21 "storage" noch als wählbares Attribut eingetragen und dieses dann mit dem Pfad gesetzt. Wie man im Modulcode sieht, wird es auch ausgewertet.
Es funktioniert jetzt und das Bild geht durch. Aber das Logfile sieht dann mit Verbose 5 grauenvoll aus.   :o
Vielleicht kann sich das Loredo noch mal anschauen.

Loredo

Zitat von: Dittel am 18 März 2018, 18:12:33
Vielleicht kann sich das Loredo noch mal anschauen.


Warum sollte ich?  verbose Level 5 ist nun wirklich zum debuggen da und genau dafür sind auch die Informationen  ::)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Loki

Könnte man die Readings noch erweitern um "lastAttachment" ?

Hauslaus

Bei mir funktionierte meine Eingabe:

set push_3d msg title=' ALARM' attachment='www/snapshots/webcam3d_snapshot.jpg'

Entscheidend sind die Zeichen:  ' 
Die Gänsefüßchen: "      funktionierten dagegen nicht.

Raspberry Pi Model B mit 512 mb
SCC stapelbar (V 1.26.01 a-culfw Build: 271 CSM433 & 868)
raspbian jessie

Thyraz

Mal eine blöde Frage: Pushover (also zuallererst der Dienst selber, nicht das FHEM Modul) unterstützt es nicht Benachrichtigungen zu "canceln", oder?

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich auf dem iOS Lockscreen eine Whatsapp Nachricht habe und dann diese am Computer über web.whatsapp.com lese,
die Benachrichtigung vom Lockscreen des Handys verschwindet ohne das Gerät zu entsperren.

iOS scheint also mittlerweile ein Entfernen von Push-Benachrichtigungen zu unterstützen, das war mir noch gar nicht bekannt.
Ist dies mit der Pushover API auch schon möglich?
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

Loredo

Das entfernen von Push Nachrichten in iOS geht schon länger, es haben aber noch immer wenige Apps integriert. Das Handling ist nicht so einfach, je nach Architektur und Aufwand. Im Grunde wird dafür eine Silent Notification genutzt soweit ich weiß, was dann natürlich schnell auch die Kapazitätsanforderung für den Pushdienst verdoppeln kann. Das lohnt sich für viele App Anbieter finanziell dann aber nicht.

Ob Pushover das eingebaut hat, weiß ich gerade gar nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER