Telefunken Funktionsstecker / Verbrauch messen und Gerät schalten

Begonnen von ac0v, 09 November 2013, 21:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ac0v

Hat schonmal jemand den Telefunken Funktionsstecker zum schalten von Geräten und messen des Stromverbrauchs ans Laufen bekommen? Ich bekomme das Ding einfach nicht in griff.

Der Stecker nutzt das EEP Profile: D2-01-08

Oder gibt's denn eine alternative, mit der ich ein Gerät schalten kann, und gleichzeitig den Verbrauch messen kann?

AHA1805

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

ChrisW

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

AHA1805

Chris

hat dahingehend natürlich recht, leider nur 10A aber dafür z.T. für 35€ zu bekommen und fie Telefunken hab ich nicht unter 95€ gesehen.

Gruß Hannes

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk 4

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

klaus.schauer

Die EEP Dx-xx-xx werden derzeit von Fhem nicht unterstützt. Ich wollte mich dieser Profile schon vor längerer Zeit annehmen. Die Profile sind im Vergleich zu den A5-xx-xx Standardprofilen deutlich komplexer. Deshalb habe ich es immer wieder zurückgestellt. Jetzt scheint es ja tatsächlich Produkte mit den Dx-xx-xx Profilen und einen Bedarf zu geben.

Ich werde mich um die Profile kümmern. Leider kann ich aber nicht zusagen, dass ich die Ergänzungen in den nächsten Wochen einarbeiten kann. Dafür ist es zu umfangreich. Ich denke es wird wohl eher Anfang 2014 werden, sorry.

AHA1805

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

klaus.schauer

Zitat von: klaus.schauer am 10 November 2013, 10:18:41
Die EEP Dx-xx-xx werden derzeit von Fhem nicht unterstützt. Ich wollte mich dieser Profile schon vor längerer Zeit annehmen. Die Profile sind im Vergleich zu den A5-xx-xx Standardprofilen deutlich komplexer. Deshalb habe ich es immer wieder zurückgestellt. Jetzt scheint es ja tatsächlich Produkte mit den Dx-xx-xx Profilen und einen Bedarf zu geben.

Ich werde mich um die Profile kümmern. Leider kann ich aber nicht zusagen, dass ich die Ergänzungen in den nächsten Wochen einarbeiten kann. Dafür ist es zu umfangreich. Ich denke es wird wohl eher Anfang 2014 werden, sorry.
Die Ergänzungen zu den Dx-xx-xx Profilen sind in großen Teilen fertig. Der Hersteller hat mir ein Mustergerät für Anfang 2014 zugesagt. Da die Profile recht komplex sind und ein neues teach-in Verfahren verwendet wird, möchte ich die Profile mit einem Mustergerät validieren bevor ich sie veröffentliche. Bitte deshalb noch etwas Geduld.

Stonemuc

Ich hab jetzt auch so ein Teil bekommen - kann ich das irgendwie anlernen? Ich bekomm's nicht hin....
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe