FHEM mit CUL STick auf DS412+

Begonnen von Martin1, 09 November 2013, 21:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin1

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe FHEM auf eine DS412+ installiert und es läuft auch. Nur weiß ich nicht, wie man den Stick definieren kann. Habe es über #define CUL CUL /dev/ttyACM0@9600 1234 versucht, jedoch kommt die Fehlermeldung:

Can't locate Device/SerialPort.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.6/PPC_QORIQ /usr/lib/perl5/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6/PPC_QORIQ /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl . /usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM) at /usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM/DevIo.pm line 168.

Was mache ich verkehrt - kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

justme1968

dir fehlt das perl Device::SerialPort modul.

je nach dem wie du fhem installiert hat gibt es da auch einen installert für oder du nimst optware oder du versuchst es mit 'cpan install Device::SerialPort'. du musst aber aufpassen das das cpan das du aufrufst auch zur perl version gehört mit der du fhem startest.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968