Daten von einem Reciever Modul empfangen/auswerten

Begonnen von marko67, 10 November 2013, 12:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marko67

Hallo guten Tag,

Ich habe FHEM auf einem Raspberry Modell B und das 433M RF Wireless Transmitter Transmisor Empfänger Reciever Module Modul http://www.ebay.de/itm/290897247621.

Seit 2,3 Wochen arbeite ich mit FHEM und habe schon einige Steckdosen geschaltet und einen Floorolan erstellt.
Die Intertechnodosen werden mit dem Befehl pilight-send -p kaku_old -i 0 -u 2 -t geschaltet was wunderbar funktioniert

Meine Frage ist wie kann ich nun "Daten" vom Hardwareschalter (Lichtschalter) empfangen sodass man sieht dass er betätigt wurde? Mit dem Recievermodul kann ich ja den Code über "pilight-receive" auf dem Raspberry empfangen/anzeigen. Wie binde ich das in FHEM ein?

Ebenso würde ich gerne wissen wie man Daten aus einem 433 MHZ Funkmodul in FHEM bekommt. Ich habe das leider immer nur über CUL oder RFXtrx433 gefunden. Gint es hier eine Möglichkeit?

Ich bedanke mich schon im vorraus für Eure Hilfe/Unterstützung.

Marko