Deeplinks in das Forum funktionieren nicht

Begonnen von Ovi, 10 November 2013, 22:35:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ovi

Hallo,

ich vermute, daß sich hinter dem folgenden Link die Lösung meines Problems findet:

http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=86403&rid=1930#msg_86403

Leider lande ich jedesmal, wenn ich den Link (oder einen anderen in dieses Forum) anklicke auf der Übersichtsseite.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache?

Vielen Dank, Martin

Ralph

#1
Bei mir auch leider: Gemerkte Deeplinks in das Forum funktionieren nicht MEHR

Mein gesammeltes Wissen ist verschütt gegangen - Da steh ich nun, ich armer Tor ....
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

ph1959de

Ihr könnt die Links (manuell oder wie auch immer automatisiert) auf das neue Format umstellen. Für das Wiki habe ich das (soweit ich die Links gefunden habe) gemacht - und auch die Syntax auf der Wiki-Startseite beschrieben (http://www.fhemwiki.de/wiki/Hauptseite, Kasten "Administratives zum Wiki").

Es ist also noch nix wirklich verloren  :)

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Ralph

Ja, danke, das hatte ich schon kapiert.
Mir ging es noch um etwas anderes.
Hier mal ein Beispiel:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,13782.msg87000.html#msg87000
Die darin befindlichen Links funktionieren ja nun nicht mehr und damit ist die Hinweisgebung auch sinnlos (geworden).
Das ist schade, ich könnte mir vorstellen, dass das auch viele andere Hinweise betrifft.
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

Ovi

Hallo Peter,

Ich selbst kann mir die verweisten Links inzwischen notfalls auch selbst basteln.

Die Links im Wiki sind ja inzwischen auch weitestgehend wiederhergestellt.
Aber wer kann das im Forum machen?

Sehr viele Links in Suchmaschinen verweisen auf die alten Adressen.
Das wirft kein besonders gutes Licht auf die Kommunity.

Gruß, Martin

ph1959de

Ich denke, das mit den Links in den Suchmaschinen wird sich über kurz oder lang geben ... es dauert wohl seine Zeit, bis die (automatisch) aktualisiert wurden und die alten "nach unten" gewandert sind.

Ansonsten: ich glaube mich zu erinnern, dass Martin Fischer (der "Betreiber" des Forums) um Hilfe gebeten hat, wenn es um Anpassungen des neuen Forums geht (irgendwo im "Neue Forensoftware"-Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,15276.0.html) - weiß allerdings nicht, ob diese alten Links auch unter das Thema fallen.

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"