Autor Thema: aus Gütersloh  (Gelesen 1555 mal)

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2498
  • RTFM
    • commandref
aus Gütersloh
« am: 11 November 2013, 10:56:33 »
Hi zusammen,

ich bin Michael und wohne in Gütersloh. Da ich mich zur Zeit bei uns auf der Arbeit mit dem Thema Home-Automatisierung befasse, dort haben wir einen KNX/EIB, und das ganze mich auch privat interessiert werde ich nun auch das ein oder andere bei mir zu hause umsetzten.
Vorrangig geht es bei mir um eine Multimedia Anwendung. Ich habe ein Heimkino mit PS3 als Player, dazu eine Harmony und einen LightManager von Intertechno der meine Funksteckdosen anspricht. So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht, da mir die Playstation nix zurückgibt und ich deswegen die Befehle mitzählen muss, damit das Licht beim drücken auf Pause angeht. Das ganze soll nun durch einen Raspberry ersetzt werden. Dazu mehr möchte ich dann in einem Projekt Thread schreiben.

Nun noch etwas zu mir. Ich studiere Maschinenbau in Teilzeit, und arbeite in Vollzeit als technischer Berater für Lineartechnik. Zu meinen Hobby gehören Grillen, Backen, Kaffee, Magic the Gathering und unfug. Auf meinem Rechner läuft als OS Linux (Debian), habe aber auch eine Windows Partition, ganz kommt man ja doch nicht davon ab.

Das war es nun erst mal von mir. Ich hoffe ich finde hier Hilfe bei meinem Projekt und kann auch anderen helfen.
Bei Fragen braucht ihr nicht schüchtern zu sein, ich plaudere viel aus dem Nähkästchen.

Gruß

Micha / Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Usertreffen im Kreis Gütersloh! Nächster Termin im August/September.

MAINTAINER: archetype, Heating_Control, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap, RandomTimer, Twilight, WeekdayTimer
planned: Babel, FluxLED, HABridgeUpdater