HM-CC-TC - Schreibregister für maximale Solltemperatur

Begonnen von Rohan, 11 November 2013, 21:34:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rohan

Sorry, aber ich "suche mir einen Wolf".

Ich habe kürzlich erst hier im Forum gelesen, dass man ein Register des HM-CC-TC beschreiben kann, welches die maximal einstellbare Solltemperatur beinhaltet.

Da ein Mitbewohner, wenn er spät (> 23:00 Uhr) nach Hause kommt, die Angewohnheit hat, die Solltemperatur auf 25 °C zu stellen und dies bei Ist-Temperaturen von > 20 °C wohl nur subjektiv nötig ist, suche ich diese Einstellmöglichkeit, finde sie aber nicht wieder. In den Readings des TC und seiner Channels sehe ich auch kein entsprechendes Register.

Kann mich jemand mal in die richtige Richtung schubsen? Danke!

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

martinp876

Hallo Thomas,

kann ich auch nicht sehen. Bei einem RT ist des möglich. Bei einem TC kannst du dies meiner Ansicht nach nur über ein notify lösen - oder, im auto-mode - die temp alle stunde setzen. Dann wird sein setting nach spätentens 1h korrigiert.

Gruss Martin

Rohan

Hallo Martin,

schade, ich glaubte, das gelesen zu haben.

Egal. Ich arbeite dann aber lieber über ein notify statt TempList. Und sobald der nächste TC die Grätsche macht, mache ich einen Ringtausch und der Mitbewohner bekommt einen RT installiert  8).

Danke und Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor