SVG Plot: Range und tics

Begonnen von CQuadrat, 12 November 2013, 10:28:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CQuadrat

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die linke Y-Achse von 0 bis 3.1 und Tics in Schritten von 0.1 darstellen.

Setze ich range [0:3.1] erhalte ich aber eine y-Achse von 0 bis 4 und die Tics sind in ganzen (1er) Schritten.

Wie kann ich das so wie von mir gewünscht einstellen? Leider habe ich hier nichts gefunden.


Vielen Dank und viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

rudolfkoenig

Vermutlich gar nicht, da das SVG Modul mWn nicht mehr als 7 (oder so) Striche (Ticks) vertikal zulaesst.

Jorche

Hallo CQuadrat,
11 Jahre nach deinem Post bin ich am gleichen Problem angekommen :D Wie zum setzt man die Tics der Achsen im SVG Plot. ODer ist des Rätsels Lösung FTUI?
Mit Matlab oder Python ist das mittlerweile echt schick. Hier komme ich aber nicht weiter.
Dank und Grüße
Jörg

Jorche

Ich beantworte mir das malselbst:
IM gplot File die Tics hinzufügen.
Z.B.
set ytics ("-3000" -3000, "0" 0, "1000" 1000, "2000" 2000, "3000" 3000)
Gehjt eventuell auch schöner, doch tut :)