Autor Thema: Hallo @ all  (Gelesen 815 mal)

Offline 2P4u

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Hallo @ all
« am: 12 November 2013, 13:22:20 »
Da ich seit kurzer Zeit hier im Forum angemeldet bin und bis jetzt nur mitlese, wollte ich mich mal vorstellen.
Ich heisse Daniel und komme aus dem Süd-Westen Deutschlands direkt an der Schweizer Grenze.
Von Beruf bin ich Techniker in der Fachrichtung Automatisierungstechnik. Dadurch bin ich auch auf das FHEM Projekt und Forum gestossen. Erstmal wollte ich das nur mal durchlesen, doch wie das so ist, gleich einen CUL bestellt da die FB 7390 eh langeweile hatte. Der Stick war 3 Tage später auch gleich im Briefkasten und ich dachte, super gleich loslegen und die Homeeasy Dosen die ich schon hatte anlernen... Ich habe mir dann auch gleich drauf (nach gefühlten 10 Stunden probieren) FS 20 Steckdosen gekauft.  :-[

Nun habe ich schon ein bischen mit FHEM realisiert, jedoch hat ein zufälliger Besuch bei Puschel74 mir erst die Augen geöffnet. -> Die FB ist auf jedenfall nicht das richtige für mich... Da Roland noch einen RasPI mit einem LCD Modul im Schrank liegen hatte, haben wir diesen auch gleich mal angeschmissen.
Nun bin ich dabei alles was ich bisher so auf der FB "getestet" habe rüber zu beamen auf den neuen FHEM Server.

Ja das wars denke ich fürs erste von mir.
Hoffentlich bin ich auch bald auf dem Stand, dass ich euch sinnvolle Ratschläge geben kann.
Evtl. bekommen wir auch mal ein Forum Grillfest organisiert?  8)

Viele Grüsse
Daniel
1x Ubuntu Server
1x LaCrosse Gateway für PCA301 /1x HMLAN /1x HMLGW
2x HueBridge mit Devices/ 1x Logitech Harmony Ultimate