Autor Thema: [identifiziert] Chrome-Problem(Enpass-Plugin):Befehle öffnen immer Raumzuordnung  (Gelesen 2125 mal)

Offline Cluni

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 853
Du meinst Chance?
Mist - wie peinlich...   :-[ Asche über mein Haupt!

Wenn mir jemand zeigt, was ich aendern muss, werde ich das vmtl. einbauen.
Auf der anderen Seite habe ich gerade viele interessanteren Aufgaben, als nach Problemen in einem obskuren Chrome-Plugin selbst zu suchen.
Leider bin ich da keine große Hilfe, da ich mich damit nicht auskenne. Wie gesagt, wenn es noch irgendwo eine funktionierende Demo gibt, dann setze ich mich auch gerne mit Enpass in Verbindung und schildere denen das Problem...

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 27098
Bernd wir können beide eine Demo aufbauen wenn Du magst. Die Systeme dafür habe ich.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline Cluni

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 853
Gerne Marko! Eigentlich braucht man ja nur dafür ein virtuelles System, welches nur die Standardinstallation beherbergt und das dann per Portforwarding nach außen hin zugängig gemacht wird. Ok - es muss natürlich auch noch gegen Änderungen geschützt sein, fällt mir gerade auf. Komplett trivial ist das nicht...

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 27098
Gerne Marko! Eigentlich braucht man ja nur dafür ein virtuelles System, welches nur die Standardinstallation beherbergt und das dann per Portforwarding nach außen hin zugängig gemacht wird. Ok - es muss natürlich auch noch gegen Änderungen geschützt sein, fällt mir gerade auf. Komplett trivial ist das nicht...

Ach das mit den Änderungen dürfte erstmal egal sein. Wir schauen mal. Zu Not drehen wir täglich einmal zurück  ;D
Ich setze da die Woche mal was auf.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Jogi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
Hallo zusammen,
ich bin schon froh, dass ich den Fehler lokalisiert habe. Mir hilft das schon mal weiter.
Interessanterweise tritt der Fehler ja auch nur in Chrome auf und da auch nur, wenn ich in einem Device bin (es angeklickt habe). Auf der Oberfläche funktioniert alles.
Ich werde den Titel des Beitrags mal ändern, damit klarer wird worum es geht.
Gruß,
Jogi

Offline Cluni

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 853
Interessanterweise tritt der Fehler ja auch nur in Chrome auf und da auch nur, wenn ich in einem Device bin (es angeklickt habe). Auf der Oberfläche funktioniert alles.

Das stimmt (beides) so nicht.
Der Fehler tritt auch in Firefox genau so auf - nach der Deaktivierung von Enpass ist das Problem weg. Ob auch bei anderen Browsern mit Enpass das Problem auftritt, kann ich nicht sagen.
Im Hauptfenster ist das Problem aber weder bei Firefox noch bei Chrome so einschneidend: Es wird kurz ein Farb-Dialog eingeblendet. Dieser verschwindet aber recht schnell und dann wird das ausgeführt, was der Befehl vorgibt...