Floorplan aktualisiert nicht mehr trotz longpoll=1

Begonnen von zife, 19 Juli 2022, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zife

Hi fhem'ler,

seit Kurzem, genauer Zeitpunkt ist mir unklar, aktualisiert sich mein Floorplan nicht mehr. Wenn ich ein Icon anklicke für's Schalten, ändert sich der Status nicht (obwohl der Schaltbefehl umgesetzt wird). Erst ein Browser-Refresh hilft.

In FHEMWEB passt alles, und das longpoll-Attribut ist gesetzt.

Fehlermeldungen im Log hab ich dazu keine. Restart von fhem hilft auch nicht.
Und am Browser liegt es m.E. auch nicht, da ich dasselbe Phänomen sowohl unter Firefox/PC als auch unter SamsungBrowser/Android habe.

Wo/wie kann ich suchen gehen?

EDIT: sorry, sehe gerade, das Phänomen wird hier auch behandelt:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,128442.0.html
fhem mit EnOcean, Gardena, Vorwerk, Miele und Teufel/Raumfeld-Integration... nur meine Kinder wollen sich damit nicht anständig steuern lassen. Wer weiß Rat?