Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

#165
Hallo
ich werde verrückt  :o
gerade meine IT Steckdosen geschaltet
und
bums
jetzt ist wieder alles durcheinander und ich kann nichts mehr anordnen
grrrrrrr

was kann das denn wieder sein

das alte dashboard lief doch ohen Probleme

mom beim löschen wohl was zuviel ?? prüfe gerade , mal

Nachtrag

es fehlte was
hab einfach 2 Dateine die ich gelöscht habe vergessen die beiden jquery ..

Sorry
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

moonsorrox

ich habe jetzt noch eine Anmerkung zum Dashboard...

Ich habe festgestellt sobald ich etwas in fhem ändere so z.B. habe ich heute einen neuen Temperatur Sensor hinzugefügt - wird die gesamte Struktur des Dashboards über den Haufen geschmissen..
Ich habe vorher extra mit Set abgespeichert und dann Save config gemacht, geschaut ob alles noch OK ist und war es auch, danach habe ich einen Innen Temperatur Sensor eingefügt in fhem (hierzu ich mache alles in extra cfg Dateien z.B. AussenTemperaturen.cfg InnenTemepraturen.cfg usw.)  danach habe ich einlesen lassen und alles war verschoben...

Es ist jetzt kein Beinbruch, da ich noch nict soviel drin habe, aber für jeden der reichlich Gruppen im Dashboard hat ist das entsetzen sicher groß wenn er denn ins Dashboard schaut..
Ist vielleicht mal ein Denkansatz das dies noch irgendwie geändert werden kann. Ich weiß nicht wie es ist wenn alles in der fhem.cfg steht aber ich denke bei einem Gruppenändern passiert dies eben.

Ich starte Fhem übrigens direkt ins Dashboard  :D :D :D
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Johannes

@svenson: Um dir und den Nutzern Ärger und Aufwand bei der Installation / Update zu ersparen würde ich schwer empfehlen, das Update Modul zu benutzen. Damit lässt sich alles automatisiert installieren mit nur einem Befehlsaufruf.
Wenn du Hilfe dazu brauchst - gib Bescheid.

svenson08

Danke für das Angebot, aber wie ich vor 2 Tagen geschrieben hab bin ich genau da dran und muss noch eine kleine Todo Liste von Rudi abarbeiten.

Mitch

Besteht die Möglichkeit, das css für ios7style anzupassen?

Leider kenn ich mich mit css überhaupt nicht aus  :(
Hab mir das File mal angeschaut, aber... :o
FHEM im Proxmox Container

fhainz

Vielleicht geht sich im Urlaub aus das ich mir das mal ansehe. Kann aber nichts versprechen da ich das Dashboard (noch) nicht nutze.

Bin aber gerne bereit einen beigestellten Patch einzufügen ;)


Grüße

svenson08

@fhainz,

ich hab das IOS7 Style für das Dashboard bereits vorbereitet. Ich melde mich bei dir sobald das Modul offiziell eingecheckt wird.

fhainz

Sowas höre ich gerne. Dann warte ich noch bis das Modul eingecheckt ist.  8)

Grüße

Makkoo

Ich möchte auch gerne das Dashboard in FHEM verwenden,
meine Frage:
Die aktuellsten Daten für das Board sind die aus den 1.Post oder? Wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich die aktuellsten Daten für das Dashboard finden kann ?!

Mfg
Makkoo

Franz Tenbrock

ja auf der 1. Seite, auf die Ordner achten ...

wenn du keien alte INstall hast ist alles ganz easy
macht riesig Spass eins der besten Module  :D
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Makkoo

Zitat von: Franz Tenbrock am 20 Dezember 2013, 13:41:08
ja auf der 1. Seite, auf die Ordner achten ...

wenn du keien alte INstall hast ist alles ganz easy
macht riesig Spass eins der besten Module  :D


DANKE

svenson08

Das Dashboard Modul wird ab morgen über das Update ausgeliefert. Alle bisherigen Styles werden dann mit dabei sein, also auch IOS7.

Wie eigentlich immer, wenn was nicht geht oder Fragen sind hier oder in einem anderen Thread posten.

Bitte habt Verständnis wenn ich in den kommenden Tagen durch die Feiertage nicht so reagieren kann.

@ph1959de
ich würde als nächstes den bisherigen Wiki Artikel überarbeiten. Ich kann da noch einiges ergänzen bzw. detailierter erklären.

Makkoo

So ich habe das Dashboard soweit eingerichtet.  Mein problem ist jetzt aber das ich nicht weiss wie das mit dem gruppen funktioniert (groups) , ich habe mal die Namen von der Navigation aus fhem benutzt aber da sagt er mit Unknownn Group. 
Kann mir da jemand helfen? Muss ich gruppen erstellen, wenn ja wie?
Mfg
Makkoo

Franz Tenbrock

Hallo groups werden so wie room angelegt
also entweder direkt in cfg editieren oder wie es die meisten machen über die fhem oberfläche

an den Chef
Frohe Weihnachten
super Sache
so macht FHEM noch mehr Spass
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Makkoo

#179
Danke schneller Support habe jetzt Gruppen gesetzt zum Test aber er sagt immer noch Unknowm Group :(
EDIT:
Man mjss auch dir <> entfernen lol