Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Nein, das ist bei mir leider auch so.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

cotecmania

#211
Na da hat wohl einer einen kleinen Silvester-"BUG" eingecheckt.
Wahrscheinlich in den CSS-Files ...

Hoffe das wird dieses Jahr noch gefixt ;-))

Guten Rutsch Euch allen ....

Zündet Ihr Euer Feuerwerk mit FHEM automatisch genau um 24.00 Uhr ;-)
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

svenson08

Ich konnte auch eben erst ein Update machen und habe das Problem. Das kommt durch eine Änderung in der 01_FHEMWEB.pm. Ich muss mal schauen ob ich am Dashboard Modul etwas ändern kann um den vorherigen Zustand wieder zu bekommen.

Im Moment kann auch ich mir nur behelfen in dem ich in der 01_FHEMWEB.pm die Zeile 988

Zitatnext if($FW_hiddenroom{$h->{NAME}});

auskommentiere.

Invers

Zum Glück kann man das Dashboard ja noch direkt aufrufen.  Hab einfach einen Link gebastelt und rufe fhem damit auf.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

svenson08

Ich geb mal eine erste Entwarnung. Dank Rudi's mithilfe hab ich jetzt schon mal einen Lösungsansatz. Ich fix das schnellsmöglich.

svenson08

Ich hab eine neuer Version eingecheckt. Details dazu stehen im ersten Post in diesem Thread

Marty

Hallo!

Nach der Installation fehlt bei mir links der Eintrag Dashboard.
Was habe ich falsch gemacht?
Das Dashboard mit den Temperaturen wird angezeigt. Darunter stehen die "Internals"

Gruß Marty

der-Lolo

#217
Les mal die letzten 10posts hier in diesem Thread - ich hab's zwar auch nur überflogen, wenn ich aber alles richtig verstanden habe ist zur zeit ein Bug das das Dashboard nicht in dem linken Menü angezeigt wird...

Svenson hat das Problem gelöst und stellt auch schon ein update bereit - das gibt's dann fhem typisch ab morgen früh...

moonsorrox

also in dem Update welches ich vor 5 Minuten gemacht habe ist das Dashboard im Menü noch nicht wieder aufgetaucht
Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch noch: anyViews_weblink already defined, delete it first

Muss ich irgend etwas noch einstellen, oder sollte es schon so funktionieren..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

OK also er zeigte mir folgendes an...
ZitatFile(s) skipped for an update! Error while writing:
Can't write ./FHEM/95_Dashboard.pm: Permission denied
Can't write ./www/pgm2/dashboard.js: Permission denied

No files have been updated because one or more errors have occurred!

dann ist das klar...!

Jetzt eingestellt und ging das Update, aber wie immer bei mir alles wieder untereinander verschoben  :-\
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Marty

Bei mir ist das Dashboard nun da.

kaizo

Hallo,

wie kann ich denn bei den SVG's wieder auf den Weblink kommen?
Seit ich das Dashboard definiert habe (und die dazugehörigen Gruppen) kann ich bei den SVG's nicht mehr den "SVG-Editor" aufrufen und die Eigenschaften der Grafik verändern.

Gibts einen Tipp?

Gruß
Kai
FHEM 6.x  auf i3
1x Maplecun FS20, HM, 1x CUL f. WMbus
1x Arduino Nano für Lacrosse, 1x für Empfang WH1080,
1x Arduino Uno+Ethernet-Shield & Firmata für 1Wire
1x Raspberry Pi für Einbindung Junkers-Heizgerät mit HT3-Schnittstelle, div. Sonoff+EspEasy+Tasmota über MQTT

svenson08

@moonsorrox,
ich meld mich noch bei dir wegen deinem Problem das die Positionen verloren gehen. Das möchte ich noch etwas genauer geschildert bekommen.

@kaizo,
den SVG-Editor kann ich weiterhin aufrufen. Nur im Dashboard selbst geht das nicht, was auch Absicht ist. In einem anderen Raum sollte das funktionieren.

moonsorrox

#223
Zitat von: svenson08 am 02 Januar 2014, 16:53:28
@moonsorrox,
ich meld mich noch bei dir wegen deinem Problem das die Positionen verloren gehen. Das möchte ich noch etwas genauer geschildert bekommen.


ja sehr gern... schreib was du wissen möchtest, ich werde versuchen so gut wie möglich alles zu beschreiben..

Hier mal die Ansicht wie es aussieht nachdem ich etwas an einer Datei geändert habe:
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

noice

Zitat von: Invers am 31 Dezember 2013, 16:55:00
Zum Glück kann man das Dashboard ja noch direkt aufrufen.  Hab einfach einen Link gebastelt und rufe fhem damit auf.

kannste kurz verraten wie?  :-*
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000