Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Rechte Maustaste auf dem Desktop, Neu, Verknüpfung und dann bei Url einfach eintippen oder hier kopieren:
http://192.168.178.1:8083/fhem/?room=DashboardRoom
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

noice

ach so. Na das war mir klar.
ich dachte ich könnte das Dashboard irgendwie Freistellen. Also ohne die Fhem Menüleiste.

Danke dir Trotzdem.  :)
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Invers

Ich habe einige DECT200 Steckdosen. Wenn ich die schalte, wird ein Lampensymbol nach dem Wechsel von gelb auf grau oder umgekehrt mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt, bis ich den Bildschirm per Hand aktualisiere. Danach wird es richtig angezeigt.
Das Dashboard bekommt auch nicht mit, wenn sich die Steckdose automatisch schaltet per FHEM-Befehl oder sonstwie. Man muss immer das Bild per Hand aktualisieren.
Kann man da was machen?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

svenson08

Steht noch auf meiner Liste. Ich muss das bei mir mal nach stellen.

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

OiledAmoeba

Ich habe mir das Dashboard als Übergang erst mal in einen sich regelmäßig selbst updatenden iframe gepackt. Würde allerdings der Burner sein, wenn du noch Ajax einbauen könntest.
Aber selbst wenn nicht, das Dashboard ist auch so etwas richtig feines!

By the way: Die Spaltenbreite einzelner rows kann ich nicht einstellen, oder? Die erste Spalte hat bei mir nur Dummys drin. Die braucht dann natürlich nicht so breit sein, wie eine Spalte, die z. B. FHTs enthält...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gruß
Florian

Jail auf XigmaNAS (freeBSD); CCU2 mit CULv3, nanoCUL868 und JeeLink-Clone; div. FS20-Komponenten; andFHEM; div. hm- und hmip-Komponenten; div. IT+

olli84

Hallo,

das Dashboard sieht wirklich klasse aus.

Wie bekommt man das hin, dass nur das Dashboard, jedoch nicht die FHEM-Leiste links angezeigt wird?

Die Konfiguration sollte nicht zu sehen/ändern sein, sondern nur die reinen Schaltmöglichkeiten.

Jemand ne Idee? Meine Liebsten hier würde es freuen! :)

svenson08

@moonsorrox
Zitat.... aber wie immer bei mir alles wieder untereinander verschoben

gibt es bei dir unter /fhem/www/pgm2 die Datei fhemweb_views.js?

@olli84
ZitatWie bekommt man das hin, dass nur das Dashboard, jedoch nicht die FHEM-Leiste links angezeigt wird
Das Dashboard ist auch nur der Inhalt von einem Raum. Mir ist es nicht möglich in FHEMWEB Änderungen vor zunehmen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man das umsetzten kann. Im Dashboard Modul seh ich da keine Möglichkeit.

Franz Tenbrock

Hallo
im Floorplan kann man das doch, ist es nicht möglich die Inhalte des dashboards im Floorplan unterzubringen ?
Hatte vorher halt mit dem Floorplan experimentiert und zum Schluß einfach einen blanko Hintergrund genommen und alles frei angeordnet

nur mal so als Denkanstoss

ansonsten super genial
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

rudolfkoenig

Man kann ein neues Style anlegen, und per CSS die entsprechenden divs unsichtbar machen.

moonsorrox

Zitatgibt es bei dir unter /fhem/www/pgm2 die Datei fhemweb_views.js?

nein diese gibt es bei mir nicht..!!
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

holzwurm83

#236
Klasse Sache! Habe das jetzt mal ausprobiert. Ich nutzte den iOS Style und habe das Problem, dass sich die Breite der Gruppen nicht anpassen lässt. In den anderen Styles geht das ohne Probleme. Hab zum bessern Verständnis mal ein Bild hinzugefügt. Ich kann die Gruppe zwar rechts unten zum verschieben anfassen, aber es verschiebt sich nur der dunkelgraue Kasten.

Hier noch meine cfg:
define anyViews Dashboard
attr anyViews dashboard_colcount 2
attr anyViews dashboard_colheight 400
attr anyViews dashboard_colwidth 500
attr anyViews dashboard_groups Laden,Waschküche
attr anyViews dashboard_row top-center
attr anyViews dashboard_rowbottomheight 300
attr anyViews dashboard_sorting 0,451w0,true,209,303:1,451w1,true,129,310:2,:
define anyViews_weblink weblink htmlCode {DashboardAsHtml("anyViews")}
attr anyViews_weblink room DashboardRoom
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

svenson08

Kann ich mir gerade nicht erklären. Ich kann aber frühestens Anfang nächster Woche das mal bei mir nachstellen. Ich prüf das dann.

svenson08

@holzwurm83
ich kann deinen Fehler bei mir nicht nachstellen. Kannst du bitte mal prüfen was in deinem IOS7 Style (./www/pgm2/ios7style.css) in der ersten Zeile steht. Dort muss @import url("dashboard_ios7.css"); stehen.

holzwurm83

Zitat von: svenson08 am 13 Januar 2014, 20:01:13
@holzwurm83
ich kann deinen Fehler bei mir nicht nachstellen. Kannst du bitte mal prüfen was in deinem IOS7 Style (./www/pgm2/ios7style.css) in der ersten Zeile steht. Dort muss @import url("dashboard_ios7.css"); stehen.

Das steht dort auch so drin:
@import url("dashboard_ios7.css");

Anbei mal die ganze Datei.
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN