Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian

Hi,

das die readingsgroups eingebunden wurden freut mich, habe jetzt allerdings ein Darstellungsproblem.

Gruß
Sebastian

Gruß
Sebastian

justme1968

wo ist genau das problem?

wenn du die fehlenden färbung am ende der überschriften zeile meinst dann musst du sagen das da etwas stehen soll. zum beispiel leere felder mit <>.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Sebastian

Hi,

wie recht du hast :)

Liegt wohl an der Uhrzeit, habs verpennt :)

Gruß
Gruß
Sebastian

moonsorrox

#453
nach dem Update heute läuft wieder alles, sehr gute Arbeit..! :D

Eine Frage habe ich aber trotzdem mal, wenn ich den Anfasser nehme und einen kleinen Abstand zwischen den einzelnen Einträgen einstellen möchte geht das auch, dann mach ich SET und speichere die Konfig mit Save... starte ich dann das Dashboard wieder ist der Abstand weg zwischen den Einträgen..! Nach unten ist eigentlich genug Platz also in der Höhe sollte das passen, ich habe ja auch viel Freiraum unter den Einträgen
Muss ich das irgendwo einstellen oder sollte das so funktionieren und den Abstand behalten..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

blackdevil2k1

ich wollte eben testweise einfach mal das dashboard einrichten jedoch wird bei mir nach dem einfügen der Musterconfig in die fhem.cfg

define anyViews Dashboard
attr anyViews dashboard_colcount 2
attr anyViews dashboard_rowcentercolwidth 30,70
attr anyViews dashboard_tab1groups <Group1>,<Group2>,<Group3>
attr anyViews dashboard_lockstate unlock
attr anyViews dashboard_showhelper 1


kein Dashboard angelegt und ich erhalte im log nur folgende Meldungen:

2014.02.13 20:15:46 1: reload: Error:Modul 95_Dashboard deactivated:
syntax error at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 447, near "FW_pH "detail=$d""
Global symbol "$FW_ss" requires explicit package name at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 479, <$fh> line 12.
BEGIN not safe after errors--compilation aborted at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 486, <$fh> line 12.

2014.02.13 20:15:46 0: syntax error at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 447, near "FW_pH "detail=$d""
Global symbol "$FW_ss" requires explicit package name at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 479, <$fh> line 12.
BEGIN not safe after errors--compilation aborted at ./FHEM/95_Dashboard.pm line 486, <$fh> line 12.



woran liegt das? ein update habe ich eben auch nochmal gemacht, hat aber nix geändert

svenson08

Bitte geh nach dem Wiki Artikel vor http://www.fhemwiki.de/wiki/Dashboard
und setzt das Attribut dashboard_tab1groups auch mit entsprechendem Inhalt. <Group1>,<Group2>,<Group3> ist nur ein "Muster" Inhalt, der nicht funktionieren kann.

Wenn dann noch Fehler auftreten noch mal hier posten



blackdevil2k1

der fehler tritt auch auf wenn ich nur:

define anyViews Dashboard

definiere

svenson08

hast du das manuell in deine config eingetragen oder aus fhemweb heraus?

blackdevil2k1

manuell... steckt da etwa der fehler?

svenson08

wenn du das define des dashboards vor den des fhemweb machst könnte das eine Erklärung sein. Lösche das aus deiner cfg und trage es über fhemweb ein.

Sebastian

Moin,

ist es möglich die Position des Dashboards im Full Screen anzupassen ?

Bei mir sieht das "komisch" aus.

Gruß
Sebastian

svenson08

@Sebastian
Zitatist es möglich die Position des Dashboards im Full Screen anzupassen ?
Das geht nur durch Änderungen an der CSS Datei.

Sebastian

welche css Datei ist das ?

Gruß
Sebastian

moonsorrox

Zitat von: Sebastian am 14 Februar 2014, 13:56:26
welche css Datei ist das ?

je nachdem was du ändern möchtest in welchen Style... so z.B. im Darkstyle... da gibt es die darkstyle.css und die dashboard_darkstyle.css
da mußt du dich durch wuseln und schauen was wo drin steht, ich z.B. habe in beiden Dateien Änderungen drin... das bedeutet aber auch bei jedem Update, wenn eine der beiden Dateien sich ändern du auch wieder nacharbeiten mußt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

der-Lolo

Kann man solche Dateien nicht vom update ausschließen?