Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenson08

@All
Rudi hat einen Fix eingecheckt. Damit sollte der Codemirror auch mit dem Dashboard funktionieren.

@P.A.Trick
Wenn du das Dashboard über das Update aktualisierst hast du die Version vor dem Codemirror. Oder hattest du zu dem Zeitpunkt auch schon das Problem? Dieses ewige Laden beobachte ich nur mit Plots im Dashboard.

P.A.Trick

Hm da bin ich mir gerade nicht mehr sicher! Werde nachher das Update einspielen und berichten! Allerdings lädt er sich über den Tablet Port nicht tot!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

maxritti

Moin moin,

kann es sein, dass der "Lock" Button im Dashboard seit heute keine Funktion mehr hat?   :o

Da passiert bei mir so gar nichts mehr.


svenson08

Dein Update ist nicht sauber gelaufen. Der lockbutton wird nämlich dort garnicht mehr angezeigt.

maxritti

Okay.

Das bestätigt mich dann doch irgendwie, dass das Update ein wenig komisch ist, zumindest bei mir.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,20184.msg137359.html#msg137359

Nach einem Update Force passt das mit dem Dashboard nun wieder.

Phil__

Zitat von: Phil__ am 17 April 2014, 16:28:48
Gibt es die Möglichkeit die Zeile mit dem Gruppennamen ausblenden zu lassen?
Hintergrund ist der, das auf einem 7 Zoll Tablet der Platz begrenzt ist und jede Gruppe ja eine extra Zeile mit dem Name/Gruppennamen belegt.

Viele Grüße und schöne Ostern an alle
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

moonsorrox

Zitat von: svenson08 am 18 April 2014, 08:06:31
Dieses ewige Laden beobachte ich nur mit Plots im Dashboard.

ich habe Plots im Dashboard und bei mir läd nichts in einer Schleife
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

P.A.Trick

#667
Ich habe keine Plots im Dashboard, dennoch lädt er sich tot! Allerdings nur am Pc, nicht am Tablet!

UPDATE Ich hab's (glaube ich) herausgefunden. Das Dashboard, bzw. FHEMWEB beissen sich mit dem 98_WifiLight Modul.
Dort gibt's einen Javascript Color Picker der scheinbar das Problem auslöst.

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

der-Lolo

Ich glaube nicht das es da einen Zusammenhang gibt - ich habe auch Dashboard und 98_Wifilight im Einsatz...

Phil__

#669
Hallo

Seit dem letzten update habe ich folgende Meldungen (siehe Screenshot im Anhang) ständig in meinem logfile.

Kann mir da wer weiter helfen?

Kann da der refresh was mit zutun haben?
attr WEB refresh 600
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

svenson08

@Phil__
ZitatGibt es die Möglichkeit die Zeile mit dem Gruppennamen ausblenden zu lassen?
Leider gibt es das aktuell nicht. Hatte auch schon mal überlegt das zu ändern. Aber ich weis nicht wie stark das verkleinern einer Gruppe über das +/- Symbol genutzt wird. Das würd ich gerne wegfallen lassen.....

ZitatSeit dem letzten update habe ich folgende Meldungen (siehe Screenshot im Anhang) ständig in meinem logfile.
Die Meldung kannst du ignorieren. Das hab ich leider zu spät bemerkt. Ich beheb das demnächst, wohl erst nach Ostern.

der-Lolo

Hallo Sven,
sag mal - seit meinem heutigem Update findet sich im Log eine Meldung des Dashboards.

Zitat2014.04.22 12:33:14 1: [DASHBOARD simple debug] 0
2014.04.22 12:33:14 1: [DASHBOARD simple debug] 0
2014.04.22 12:32:40 1: Perfmon: possible freeze starting at 12:32:39, delay is 1.777
2014.04.22 12:32:32 1: [DASHBOARD simple debug]
2014.04.22 12:32:32 1: [DASHBOARD simple debug]

Der Perfmon muss nicht vom Dashboard stammen, aber was bedeutet simple debug?

svenson08

Steht genau einen Post über deinem

der-Lolo


Kampfgnom

Moin Moin,

ich habe den Wiki Artikel gelesen. Vielleicht bin ich ja ein weing blind. Aber ich finde keine Download Links.
Ich würde dies sehr gerne nutzen.

Wäre für einen kurzen Tip wo ich das finde echt dankbar !

Danke ;-)
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher